Frage von Julia230802, 24

Wie kann ich einen Freund am besten ein Freund sagen das ich ihn liebe?

Hallo ich liebe ein Freund von mir aber ich traue mich nicht ihn das zu sagen und ich weiß auch nicht wie bitte hilft mir

Antwort
von Peter42, 23

falls du meinst, dass er die Liebe erwidert und es schlichtweg nur an eurer Schüchternheit liegt: schreibe ihm doch einen Brief (ja genau, diese altmodischen Dinger aus Papier, und hinterher Umschlag und Briefmarke) - so was kommt gut an. Falls du dir jedoch eher unsicher bist, dann mach' es lieber mündlich, z.B. bei einem gemeinsamen Spaziergang/Zoobesuch. Und auf jeden Fall(!!) unter 4 Augen - dabei braucht absolut niemand jemanden dabei zur seelischen Unterstützung

Kommentar von Julia230802 ,

Danke das ist sehr hilfreich aber ich bin sehr schüchtern und trau mich sowas nicht

Kommentar von Peter42 ,

dann unternehmt so viel wie möglich zusammen - dabei werdet ihr beide lockerer und irgendwann nimmt sich halt wer ein Herz und gibt sich einen Ruck. Mit "nur aus der Ferne anschmachten" wird das nämlich nichts, irgendwann muss irgendwer mal einen Anfang machen - wenn man hiermit allzu lange wartet, besteht die Gefahr, dass jemand anderes diese Chance nutzt und dann ist der Liebeskummer groß..

danke das hilft mir sehr

Antwort
von WolliChan, 24

Ich würde ihn einfach mal fragen, ob ihr was nachmittags machen wollt, wie Eisessen oder so... Dann sprich ihn doch einfach mal darauf an und guck, was passiert. Ganz wichtig ist, dass du dich traust!!

Danke das war sehr hilfreich aber das Problem ist ich bin bei sowas sehr schüchtern und trau mich sowas nicht leider

Antwort
von Schocileo, 9

Lass doch mal eine Freundin oder einen Freund ihn aushorchen (unauffällig versteht sich) wie er so zu dir steht und was er über Beziehung etc denkt

Antwort
von CocoKiki2, 23

auf der spitze des eifelturmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten