Frage von MissHaenni, 307

Wie kann ich einen Flüchtling an meiner Schule ansprechen?

Hey! Seit ein paar Wochen gibt es eine Flüchtlingsklasse an meiner Schule und einer von ihnen gefällt mir total gut. Wir sind ungefähr im selben Alter, allerdings denke ich, dass er zur Zeit andere Probleme hat und sich nicht unbedingt für Mädchen interessiert. Ich würde ihn total gerne ansprechen, aber ich traue mich nicht und wüsste auch nicht so recht wie, weil er in der Pause immer mit seinen Freunden zusammen ist.. Manchmal hab' ich das Gefühl, dass er mit seinen Freunden (auf arabisch, deshalb verstehe ich nichts) über mich redet und er mich in den Pausen öfter mal anschaut, aber das kann ja auch alles nur Einbildung sein.. Ich krieg ihn einfach nicht aus dem Kopf. Was soll ich machen? LG :)

Antwort
von OhneRelevanz, 150

Kann er denn überhaupt englisch, geschweige denn deutsch? Das ist nicht unbedingt der Fall, immerhin kommt er höchstwahrscheinlich aus einem der arabischen Entwicklungsländer. Wenn er das nämlich nicht tut, wird die Kommunikation denkbar schwer und würde höchstens über einen Dolmetscher funktionieren.

Ich wünsche natürlich trotzdem viel Glück, aber ich denke, dass das nicht ganz so einfach wird.

Kommentar von MissHaenni ,

Doch, sie können inzwischen alle relativ gut deutsch sprechen. Also auf jeden Fall kann man sich auf deutsch mit ihnen verständigen 🙈

Antwort
von Cowboy22, 213

Vielleicht gehst du erst mal nett zu ihm und sagst hallo. Du kannst dir ja vorher das wort hallo in arabisch merken und gehst einfach zu ihm 😉

Antwort
von Fielkeinnameein, 110

Hey,

also er kann deutsch, das ist ja schonmal was.

Entweder du fragst einen seiner Freunde nach seiner Nummer und schreibst ihn an oder erwischst ihn irgendwie mal wenn er gerade alleine ist und fragst ihn ob ihr mal was zusammen machen wollt.

Kostet natürlich etwas Überwindung aber es kann sich lohnen ;)

Mfg

Antwort
von masal74, 149

Wir haben auch Flüchtlinge auf unserer Schule und die freuen sich immer sehr wenn sie angesprochen werden da sie sich dann warscheinlich auch willkommen fühlen:-) mach einfach, die sind meistens ganz nett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten