Frage von LinaSternchen13, 61

Wie kann ich einen Flik - Flak lernen?

Hey ihr Lieben,

Ich würde total gern einen Flik Flak lernen, weiß aber leider nicht, wie genau ich ihn lernen kann?
Hat vielleicht jemand Tipps an mich?
Freue mich über jede Antwort :)
LG Lina

Antwort
von turnqueen2, 61

Du müsstest dazu erstmal einen Bogengang schaffen und einen sicheren Überschlag, dann solltest du lernen wie man Flick-Flack schreibt. Tipps wären ein Trampolin, dann eine Matte und einen Freund der dir hilft. Du musst erstmal versuchen den Anfang gut zu beherrschen am besten ist es wenn du dir youtube videos dazu ansiehst

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Danke für deine Antwort :)
Ich weiß eigentlich wie man Flick Flack schreibt, war irgendwie nur ein bisschen verwirrt haha

Antwort
von ssssssss, 58

An turnqueen 2 : flic flac - um es genau zu nehmen ;O)))

An lina : Wenn Du nicht schon in einem Turnverein bist dann wäre das sicher das Beste. Oder frag´ nach einem örtlichen Verein der (Sport-)Akrobatik anbietet. Oder ein Akrobatikfestival. Ist für alle :O) Da gibt es Leute die sich auskennen !

Antwort
von Turngirl99, 38

Hey :) 

Also falls du turnst üb das am besten mit den Trainern. Und ich denke wenn du nicht turnst ist es schwer das zu lernen, den der Flick Flack erfordert einige Voraussetzungen und alleine ist es einfach schwer dass zu lernen. Am besten ist es nämlich wenn du am Anfang mal Hilfestellung bekommst und dass du jemanden hast der dir sagt was du verbessern kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community