Frage von Cheesylove, 55

Wie kann ich einen Film ohne Untertitel auf Italienisch anschauen?

Hallo! :D ich lerne hobbymäßig Italienisch und tue mich auch sehr leicht in der Anwendung dieser Sprache. Nun habe ich angefangen Filme auf Italienisch zu schauen, jedoch mit Untertitel. Aber ich will mir Filme mit Untertitel abgewöhnen :) wie schaff ich das? Könnt ihr mir ein paar Tipps dafür geben. (Mein Sprachniveau ist B2)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 35

Dann schau welche, die es in verschiedenen Versionen gibt. 

Zum Beispiel erst auf italienisch und dann nochmal auf deutsch. Oder umgekehrt. 

Am besten besorgst du dir dazu eine DVD. Kostet zwar Geld, aber ist sinnvoll angelegt. 

Und möglichst wo kein Dialekt gesprochen wird. Das wird dann noch schwerer. 

Antwort
von Honeybeee99, 28

Wie wäre es, wenn du einfach mal Filme, die du bereits kennst (sei es nur die Geschichte oder direkt der Film), auf italienisch anschaust? Ich denke, das wird dir nicht so schwer fallen wie bei unbekannten Filmen. Geh es einfach langsam an ;) Viel Spaß 

Antwort
von dw366, 27

Gib doch einfach mal auf YouTube italiano film completo ein.

Da lassen sich einige Filme finden.

Antwort
von italyyyyy, 17

Also ich würde dich raten, einfach in der Bedienungsanleitung deines DVD-Players nachzuschauen: dort findest du bestimmt irgendwo einen Hinweis, wie man die Untertitel abschalten kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten