Frage von heyyeh11,

Wie kann ich einen Film auf dem PC auf 2 Dvds spliten (1 dvd zu wenig Speicher)?

Also ich habe einen Film auf meinem Pc den ich mir gerne auf DVD machen würde, nur hat die DVD nur Platz für 80 min und der film ist länger. Wie kann ich den Film jetzt auf 2 Dvds splitten? Bitte eine erklärung für dumme. Also ich würde einfach die DvD öffnen und den Film draufziehen aber der ist ja zu groß, wie krieg ich also den rest auf die andere? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort von Iran666,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hol dir das Kopierprogramm, DVDfab. Damit kannst du alles kopieren und es gibt da ein leichtes Menü was wirklich jeder versteht. Da kannst du aus einer großen DVD, zwei kleine machen. oder den Film etwas stauchen, um ihn auf eine kleine DVD zu bekommen oder auch 1:1 kopiren. Dafür brauchst du aber eine DoubleLayer DVD(leere DVD9). Dann leidet die Qualität auch nicht und du hast alles auf einer DVD. Ansonsten gibts noch andere Programme die solche Funktionen haben, fallen mir aber nicht ein. Mit PowerDVD Copy kannst du die DVD auch stauchen, das alles auf eine normale leere DVD passt. Nero oder Aschampoo müssten eigentlich auch eine ähnliche Funktion haben.

Kommentar von Iran666,

Danke für den Stern! Gruß...

Antwort von Krim89,

Avidemux nutzen.

Film via Drag&Drop kopieren. Video und Audio auf kopieren lassen.

Dann bei 80 min. in der Timeline "B" drücken. STRG + S und den ersten Teil speichern.

Dann Taste "A" und bis zu den nächsten 80 min (wenns noch weitergeht) vorspulen etc.

Antwort von MacPhisto,

Das geht ganz einfach mit DVD Shrink. Da kannst Du unter dem Button ReAuthor einen Film genauso schneiden wie Du ihn haben willst, also auch in zwei Teile. Dann machst Du jeweils von einem Teil ein neues Backup mit DVDShrink und hast somit zwei DVD- Filme aus einer DVD gemacht. Voraussetzung ist natürlich, dass es DVD Daten sind, sonst gehts damit nicht.

Antwort von enell321,

uhmm alsoo den film in 2 hälften schneiden und dan 1 teil auf eine cd zweiten teil auf andere den film kannst mit windows movie maker auch schneiden geht ganz einfach GL.

Antwort von wasdasgeht,

solte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community