Frage von Rehlein30, 53

Wie kann ich einen Film auf CD-R brennen?

Hallo, Bin ein totaler Neuling. Ich habe für meine Einladung mit dem Movie-maker ein Video erstellt und möchte es jetzt auf CD-R brennen. Größe reicht aus. Würde 3x drauf passen. Doch egal welches Format ich nehme es geht nicht. Movie-maker hat es im Mp4 gespeichert. Hab es schon mit MPEG2 und MPEG1 probiert. PC und Laptop ist kein Problem nur kein DVD Player erkennt es. Hab es bei zwei ausprobiert und auch bereits eine Freundin. Avi lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Geht aber auch nicht am DVD Player. Was mache ich falsch. Liegt es an den Rohlingen? Habe schon mehrere probiert aber immer das gleiche. Hab schon viel Zeit und Geld investiert und möchte nicht noch mehr Geld ausgeben. Einladung sollten aber bald raus. Bitte bitte helft mir.

Antwort
von Killersbunny, 53

Das liegt daran, dass du dafür einen DVD Rohling brauchst ;)

Kommentar von Rehlein30 ,

Hab zwar nicht viel Ahnung, aber das ich dafür einen DVD Rohling benötige ist nicht richtig.

Ich muss es nur in das richtige Format bekommen.

Hatte bei einer Bekannten vor einiger Zeit auch funktioniert. Nur weiß sie selber nicht mehr wie.

Kommentar von Killersbunny ,

Habs auch grad gesehen, entschuldige. Internet sagt folgendees: "Die Filme passen ohne Probleme auf einen 700er Rohling. Da die Header anders geschrieben werden.
Brenn den Film als VCD oder SVCD. Auflösung ist bei VCD= 352x288, SVCD= 480x578 (ISO -> Datenmodus: Mode/XA".

Kommentar von Rehlein30 ,

Finde aber leider kein Converter der mir das umwandelt.

Sind alles nur Testversionen mit Wasserzeichen oder dann zum Kauf.

Ich brauch es aber nur einmal für dieses eine 3 Min Video

Kommentar von Killersbunny ,

Freemake Video Konverter. Ich weiß nicht, ober der das richtige Format hinbekommt, aber es ist auf jeden Fall ein guter Converter

Kommentar von Rehlein30 ,

Danke, werde ich heute Nachmittag ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten