Wie kann ich einen fiktiven Wikipedia Artikel für die Schule erstellen :)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten wäre, einfach dir viele andere Wikipedia-Artikel durchzulesen und dir Aspekte rauszusuchen die dir gefallen. Es gibt kein "Rezept" dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocket1500
24.09.2016, 22:56

naja ich meine wie man so eine formatvorlage erstellt denn ich bin in der hinsicht ein ziemlicher noob xD

0

Ich weiß nicht so ganz was du meinst...

Gibt es denn einen ähnliche Artikel zu dem Thema? Dann kannst du das Grundgerüst (Aufbau, Design, Gliederung) übernehmen.

Evtl hilft dir auch noch der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wie_schreibe_ich_gute_Artikel

Der hat an der rechten Seite auch noch weiterführende Links.

Falls dir das nicht weiterhilft, versuche es bitte für einen Laien zu erklären. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest dich mit HTML auskennen, dann könntest du einfach den Quellcode einer Wikipedia Seite nehmen und diesen verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?