Frage von unzensiiert, 36

Wie kann ich einen Feuerball in einem Minecraft Plugin nach 5 Blöcken entfernen?

Hallo, ich probiere schon etwas länger ein Feuerball mit einem Schwert abzuschießen zu lassen, was auch nicht schwer ist, leider habe ich schon viele Methoden probiert um ihn nun wieder nach 5 Blöcken zu removen, doch leider haben sie alle nicht einwandfrei funktioniert. Kann mir wer weiter helfen? LG.

Antwort
von TCLPMC, 36

Du könntest es vielleicht nicht über die Distanz sondern die Zeit regeln, also nen scheduler benutzen. Das sollte einfacher sein denke ich.

Kommentar von unzensiiert ,

das habe ich auch schon probiert, nur leider wird es etwas aufwendig nachher da man leveln kann und pro Level weiter schießen kann, aber danke für deinen Vorschlag.

Kommentar von TCLPMC ,

Du könntest mal den Code posten, damit ich und andere sehen können, wie du es machst und dir so besser helfen können.

Kommentar von unzensiiert ,

if(e.getAction() == Action.LEFT_CLICK_AIR || e.getAction() == Action.LEFT_CLICK_BLOCK){

if(!used.contains(p.getName())){

used.add(p.getName());

Fireball fb =p.launchProjectile(Fireball.class);

Bukkit.getScheduler().scheduleSyncDelayedTask(plugin, new Runnable() {

@Overridepublic void run() {

used.remove(p.getName());

p.sendMessage("§7Deine Fähigkeit §6'Doppelschuss' §7ist nun wieder bereit!");

}

}, 20*7);

}

}


Das hab ich dort bis jz stehen.

Die getAction abfrage ist nur zum test, später werde ich es anders machen damit ich dieses auch bei anderen classen benutzen kann. Wie zb. ein Prefix



Kommentar von TCLPMC ,

Wie hast du denn bis jetzt bei deinen Veruschen den Feuerball entfernt?

Kommentar von unzensiiert ,

Ich habe es endlich hinbekommen, ich habe nun die geschwindigkeit des Projektils berechnet und so die Distanze bekommen, geht eig. ganz einfach, aber danke für deine Hilfe:)

Kommentar von TCLPMC ,

Schön, dass es geklappt hat, viel Erfolg mit dem Plugin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten