Frage von Cyteex, 111

Wie kann ich einen Fehler den ich gemacht habe wieder gut machen?

Ich habe im streit mit meiner Freundin aus Frust ein paar sehr unschöne Sachen zu ihr gesagt eine Woche darauf hat sie dann mit mir Schluss gemacht und sagte dass für sie unsere Beziehung kaputt ist . ich will sie jedoch zurückgewinnen indem ich mich entschuldige nur ich weiß nicht ob es reicht wenn ich ihr sage wie leid es mir tut und dass es mein Fehler ist ... kann ich da sonst noch etwas machen/sagen hat da jemand ein paar Tipps vlt Geschenke oder sowas ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 25

Die entsprechende  Entschuldigung von deiner Seite gegenüber deiner Freundin welche vorerst die Beziehung zu dir für beendet erklärt hat, die ist nun mal der erste Schritt und ob er etwas positives in deinem Sinne bewirken wird, das wird sich erst noch zeigen müssen. Sollte sich nicht gleich eine sozusagen spürbare  Besserung zwischen euch beiden ergeben, dann wäre es durchaus möglich das Du dich für eine gewisse Zeit in Geduld wirst üben müssen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von piobar, 56

Oft ist es besser, wenn man Abstand wagt. Nach einiger Zeit kannst du es erneut versuchen mit Ihr in Kontakt zu treten.

Auch bin ich etwas stutzig: wenn deine Beziehung sonst so gut war und alles gepasst hat bis auf dem Ausrutscher so wird sie dir das wohl verzeihen können. Verzeiht sie dir das nicht, so hast du mit dem Ausrutscher das i-Pünktchen gesetzt. Mit anderen Worten, war die Beziehung nur einseitig und deine ehemalige Freundin hat kein Wert auf die Bezieht gesetzt wonach mit einer solchen Tat die Entscheidung fest stand.

Antwort
von motivatio, 60

Das Problem dabei ist dass du jetzt in der Rolle des Schuldigen bist und sie der Königin. Selbst wenn sie wieder will wirst du in dieser Rolle bleiben müssen

Antwort
von aribaole, 27

War das nur der eine Fehler? Kommt mir so vor, als wenn es oft Unstimmigkeiten gegeben hat. Die wenigsten machen Schluss wegen NUR einer Sache!

Antwort
von Marko212, 50

Sind es Dinge die man zurücknehmen kann oder nicht?

Wie alt bist du? Als erwachsener ist ein Liebesbrief oder Blumen vielleicht ein Anfang aber ehrlichgesagt scheinst du versch1ssen zu haben.

Kommentar von Cyteex ,

Ich habe sie auf Grund dessen dass sie mich vor ca einem halben Jahr betrogen hat und mich die aktuelle Situation daran erinnert hat eine sch***pe genannt. sind beide 17 

Kommentar von Marko212 ,

Das kann wohl als zuweitgegangene Beleidigung durchgehen.

Wenn sie dich wirklich liebt sehe ich das aber als komischen Grund schluss zu machen.

Wenn du es ernst meinst lass dir was einfallen was sie nicht belästigt was aber süß ist. Und zeig ihr das du es ernst meinst und hinter ihr herbist. Klingt nach Standartantwort nur ist es hier der Zeitpunkt diese ernstzunehmen. Denk dir was aus was von Herzen kommt und nicht von einer Onlineplattform denn das wird besser ankommen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community