Frage von hugyou, 45

Wie kann ich einen Elektroherd schnellstmöglich heizen?

Wenn ich einen E-Herd auf sagen wir mal 180°C bringen möchte, geht es dann schneller wenn ich die maximale Temperatur(250°C) einstelle oder spielt das keine Rolle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 45

Spielt keine Rolle sofern es sich um eine Regelung und keine Steuerung handelt, also ich würd sagen in 90% der Fälle macht es keinen Unterschied

Antwort
von beangato, 41

Völlig egal. Ca. 10 Minuten musst Du fürs Vorheizen einrechnen. Kannst aber auch ca. Minuten vor Garende wieder ausschalten - da ist noch genügend Restwärme da.

Antwort
von HobbyTfz, 26

Hallo hugyou

Die Temperatur höher stellen bringt nichts, der oder  die Heizkörper haben eine bestimmte Heizleistung und die ändert sich nicht wenn man die Temperatur höher einstellt.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Spatzi321, 19

hallo,...das spielt keine Rolle. Der Ofen heizt immer volle Pulle auf, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Gruß,....spatzi321

Antwort
von PunkExpert9, 24

Die sind "digital" geregelt: Sie heizen volle Lotte und wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist dann schalten sie einfach ab - dafür ist die (rote) Lampe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten