gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einen Eintrag bzw. eine Änderung in einem PDF Formular abspeichern?

gefragt von strombergAM am 06.10.2008 um 22:25 Uhr

Jedes Semester ist es das Gleiche, ich muss das Bafög neu beantragen und dafür ein Formular im PDF Format ausfüllen und ausdrücken. Nun ist es so, dass sich die meisten Daten ja nicht geändert haben und ich trotzdem alles mühsam wieder eingeben muss, weil sich die Einträge nicht speichern lassen, dann kommt so eine blöde Fehlermeldung. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass man Einträge in so einem Formular abspeichern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Datei x 758 PDF x 599 speichern x 261 Formular x 93 Änderung x 73 Eintrag x 32 Speicherung x 28

anonym
beantwortet von jojo77 am 6. Oktober 2008 22:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du das PDF Formular mit dem Tool „Cabaret Stage“ öffnest, kannst du alle Einträge abspeichern und hast sie beim nächsten Öffnen, dann auch mit dem normalen Adobe Acrobat Reader, zur Verfügung. Damit ersparst du dir die Mühe, alles immer wieder eintragen zu müssen. Hier kannst du die Software runterladen: http://www.cabaret-solutions.com/de/.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 6. Oktober 2008 22:35

Wieder was dazu gelernt. Dank für den guten Tip.

hapebue
beantwortet von hapebue am 6. Oktober 2008 22:28
1x

in word speichern

Bild/er:

01
01

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 6. Oktober 2008 22:29

später eine neue pdf

antoniusg
beantwortet von antoniusg am 2. November 2009 15:45
0x

Geht mit dem Foxreader, der ist kostenlos. Ausfüllen und speichern.......öffnen und weiter ausfüllen.

anonym
beantwortet von Lissa am 6. Oktober 2008 22:37
0x

Von expert gibt es entsprechende Programme, um PDFs zu speichern: http://expert-pdf-pro.softonic.de/

anonym
beantwortet von Man57 am 6. Oktober 2008 22:35
0x

möglich ist es natürlich auch mit dem Adobe Acrobat Professional! aber des ist möglicherweise die teuerste lösung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.