Drucker = HP Officejet 7210 All-in-one.

ihn als netzwerkdrucker einrichten
Über Netzwerk geht auch nicht :-( Leider
Über Netzwerk geht auch nicht :-( Leider
...frage mich gerade ob das nicht mit einem Y-Kabel geht?
Was ist das für ein Kabel?
risibisi1987 am 24. Oktober 2008 10:39 ein Eingang, zwei Ausgänge also 1xA und 2xB
Also bräuchte ich theoretisch eine Seite Druckerstecker, und die beiden anderen usb
Du solltes mal im Fachhandel nachfragen es ist wie der Buchstabe Y zwei Eingänge und ein Ausgang. Für USB oder RS232 Anschlüsse.
Die gemeinsame Nutzung kann über verschiedene Wege erreicht werden:
Beim Printserver muss auf beiden PCs der Treiber für den Printserver geladen werden -> scheidet aus.
Beim USB-Switch ist ein Treber zwar nicht zwangsläufig erforderlich, aber der All-in-one mag keine USB-Hubs (zumindest dann nicht, wenn die HP-Software für alle Funktionen genutzt werden soll).
Der Umschalter würde gehen, allerdings ist der HP 7120 kein Parallel-Drucker (Centronics), und damit scheidet das aus.
Letzte Möglichkeit: Über ein Netzwerk, und den Drucker an dem einen PC freigeben. Setzt halt die passende HW voraus.
Beste Antwort!
Ich habe das Problem mit einem Schaltkästchen gelöst, dass ich im Büromarkt gekauft habe. Ich kannte -und kenne- die Bezeichung deses Teils nicht genau und habe dem Verkäufer geschildert was ich anschließen will. Dieser Schalter hat 2 Eingänge für PC und einen Anschluß für den Drucker. Vorn ist ein Drehschalter, an dem ich von PC1 nach PC2 umschalten kann. Ganz simpel und funktioniert optimal. Für wenige Euros.
Muss ich da keinen Treiber installieren?
nicht unbedingt
Weißt Du zufällig welcher ohne Treiber funktioniert?
Die HPs kann man nicht mal an einem USB-Hub betreiben ohne dauernde Fehlermeldungen; die All-in-One-Modelle setzen zur Installation und zum Betrieb einen direkten Anschluss an den PC voraus.