Frage von hellolove, 65

Wie kann ich einen Buchvortrag lustig/unterhaltsam gestalten?

hi leute! Ich halte bald einen Buchvortrag zu Margos Spuren. Alles ist fertig, aber eben so normal. ich suche nach einer lustigen Art, den Vortrag einzuleiten. Und nach Ideen, um das Ganze aufzulockern, einen Witz oder ein Zitat oder sowas. lg :)

Antwort
von elenore, 53

Wie wäre es mit dem Zitat als Einleitung= Öffnet der Mensch ein Buch, öffnet das Buch den Mensch! Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken...... +.......

Es gibt dreierlei Arten Leser; eine, die ohne Urteile genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich ein Kunstwerk aufs neue. Die Mitglieder dieser Klasse sind nicht zahlreich.

Antwort
von CocoKiki2, 49

hi, du schon wieder....das kannst du höchstens zu beginn des vortrags einbringen, wenn du erklärst warum du dir dieses buch ausgesucht hast. außerdem ist es ja noch abhängig davon wie talentiert du bist vorträge auf unterschiedliche ebene zu lenken und das gleichgewicht zwischen humor und seriösität abwiegen zu können. bist du überhaupt der humorvolle oder coole typ? falls nicht, überzeuge lieber mit dem was deine persönlichkeit wirklich ausmacht.

Antwort
von Gronkor, 41

Ich hatte gerade einen Freund am Telefon und habe ihm von Deiner Frage erzählt.

Er empfiehlt Furzkissen und Eiswürfel mit Spinnen drin.

Antwort
von dini209, 65

Lese am besten lustige stellen/personen lustig vor und versetze dich in die personen jede person bekommt eine andere stimme

Antwort
von Sinegan, 28

Du könntest am Anfang singen hat ne Freundin gemacht war voll lustig! Aber das wichtigste ist ganz locker zu sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community