Frage von masterlegit, 72

Wie kann ich einen Bios Virus entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlderMoo, 28

Wie kommst Du darauf, einen BIOS-Virus eingefangen zu haben?

Du wirst ihn durch Neueinspielen Deines BIOS los.

Antwort
von Eisenkatze, 41

garnicht das gibt esso nicht nicht. das ist wie ein 6er im lotto den zu erwischen. es gibt aber welche die schon beim strart den pc sperren oder verschlüsseln die schon. hätte geholfen einen tipp über die art virus zu schreiben für genaue hilfe, ansonsten lade die kaspersky rescue disc herunter .brenne ein cd daraus und boote von ihr.

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk


Kommentar von masterlegit ,

ich hab mein system neuinstalliert und er ist immer noch da

Antwort
von ninamann1, 32

Lese das:

http://www.helpster.de/bios-virus-entfernen_173506

Antwort
von Idiealot, 46

http://www.helpster.de/bios-virus-entfernen\_173506


Sieht schlecht aus. Das kann, je nach Virus ein neuer Chip fällig werden.


und hier:

http://www.helpster.de/virus-im-bios-was-tun\_37225

Kommentar von grisu2101 ,

Also da steht auch Quatsch !! Der Bootblock der HD ist kein BIOS. Etwas hohl, das Ganze....

Kommentar von Idiealot ,

ich habe das nicht geschrieben. ;-)

Antwort
von SahnePudding16, 48

Anti-Viren Programm

Kommentar von masterlegit ,

mein Antivirusprogram findet nix

Kommentar von timisimi20000 ,

Ein AV kann nichts, was sich im BIOS befindet scannen...