Frage von Barcelona1990, 54

Wie kann ich einen besseren Kontakt schaffen und eine Freundschaft festigen?

Wie kann ich aus einem guten Kontakt einen bessern schaffen und eine Freundschaft festigen, zu einer besten mache? Ich weiß nicht weiter. Bitte.

Antwort
von MisakiDeMei, 24

Eine "Beste" Freundschaft ist meiner Meinung nach die, in der man sich absolut alles gegenseitig anvertraut. Diese Form der Beziehung erreicht man nur mit der Zeit und vor allem Vertrauen.

Natürlich sollten beide Parteien auch an einer Festigung der Beziehung offen interessiert sein. Eine einseitige Bemühung wird keine Früchte tragen.

Fakt ist; Vertrauen ist wichtig, und das beistehen in jeglichen Situationen. Viel unternehmen. Erkundige dich nach gemeinsamen Interessen/Hobbies und verzweige dich damit, dann geht dir auch der Gesprächsstoff nicht aus.

Meine Meinung.

Liebe Grüße

Misaki

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Wir kennen uns ja scho, was könnte ich speziell tun?

Kommentar von MisakiDeMei ,

Einen aktive Beitrag kannst du nur passiv leisten. Du kannst den Freund motivieren, mehr oder öfters etwas zu unternehmen, aber du solltest darauf verzichten, zu drängen. Du musst einfach Teil ihres Lebens werden.

Was du speziell tun könntest?

Filmeabende zum Beispiel, die Regen je nach Filmthema interessante Gespräche an.

Vielleicht gibt sie sie etwas dir noch unbekanntes von sich preis?

Einen gemeinsamen Ausflug irgendwo hin oder einfach ein bisschen Wandern.

Hier ist der wichtigste Bestandteil wirklich die Zeit. Reifen lassen.

Hilft dir das?

Misaki

Antwort
von yolomaedchen, 39

Ihr solltet viel zusammen unternehmen,aber ihr braucht auch euren Freiraum...geht doch jede Woche mal zusammen in die Stadt oder so und z.B. in der Schule könntet ihr ja auch ein bisschen Quatschen. Nach einiger Zeit klappt das bestimmt...

LG Sandra :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wir haben ja schon Kontakt und kennen uns seit ca 8 Monaten. Ich weiß nicht weiter. Zum quatschen fällt mir nichts mehr ein. Bin eifersüchtig 

Kommentar von yolomaedchen ,

Rede offen mit der Person über deine 'Eifersucht' entweder er/sie versteht es oder er/sie ist es nicht Wert - Ist nur meine Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community