Frage von DoctorHolmes, 145

Wie kann ich einen Bauarbeiter in ein Gespräch verwickeln?

Ich habe mich ein wenig in einen Bauarbeiter, der derzeit an meinem Haus arbeitet, verguckt und würde ihn gerne ansprechen. Wie/ Mit welchem Satz kann ich ihn in ein Gespräch verwickeln?

Antwort
von Miumi, 94

Du kannst ihm einen kaffee anbieten. Oder was zu essen. Vlt backst du einen kuchen und bringst den dann den männern. da freuen sich alle Bauarbeiter darüber. Nach weile kannst du ja wieder hingehen und fragen wie es geschmeckt hat und so kannst du ein Gespräch beginnen.

Kommentar von kkkevkkk ,

des isses, so würd ichs auch machen. Oder rauch eine mit ihm, die meisten Bauarbeiter rauchen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 33

Mal ganz davon abgesehen, ob Du nun männlich oder weiblich bist, Du brauchst keine einstudierten Sätze um mit diesem Bauarbeiter ins Gespräch zu kommen. Die einfachste Methode wäre, diesem Bauarbeiter fragen ob Du ihm  etwas vorsetzen darfst und ob nun Kaffee oder Bier oder auch einen Snack, das sei dann letztendlich deiner Fantasie überlassen. Ein wenig Smalltalk bzw. ein Gespräch darauf aufbauend zu welchem Thema auch immer sollte dann die leichteste Übung sein.


Antwort
von Paja1973, 57

so habe ich meinen Mann kennengelernt :-)
ich habe ihn nach seiner Handynr. gefragt, für den Fall, dass was wäre... Rückfragen und so. Und dann habe ich ihm eine sms geschrieben... ist viel einfacher... aber ich wusste vorher, dass er solo ist... das war vor 18 Jahren... und wir lieben uns immer noch :-)

Antwort
von DG2ACD, 78

Wenn er an Deinem Haus beschäftigt ist, ist er sicher auch eine Weile da. Frage ihn ob Du ihm etwas zu trinken anbieten kannst. Gerade bei dem Wetter.

Antwort
von daCypher, 55

"Oh, du kannst mit dem großen Hammer aber gut nageln."

Frag ihn doch einfach, ob er nach Feierabend noch da bleiben möchte. Du kannst ihn ja zum Essen einladen.

Antwort
von Shooteger, 56

Können sie mir mal ihr Werkzeug zeigen?
Wie lang ist ihr Maßband?

Antwort
von Primalwenja, 59

Es gibt da eine Spezielle bewährte Methode um explizit Deutsche Bauarbeiter anzusprechen..
Diese Funktioniert meist nur nach jahrelanger Übung und benötigt massives Psychisches Training..

Ich versuche sie so gut wie möglich zu beschreiben.

Man nähert sich vorsichtig von einer Seite oder von Vorn (von Hinten können sie sich erschrecken und Scheuen wenn man Pech hat.)

Wenn man in einem Radius von ca. 3-5 Metern angekommen ist, Sagt man in einer je nach Umgebungslautstärke angemessenen Art, Hallo.

Probier das doch mal aus.

Antwort
von Malavatica, 50

Wenn die Kollegen dabei stehen, würde ich das lieber lassen. Die lachen sich sonst kaputt. 

Antwort
von Potts86, 69

Frag ob er ein Bierchen möchte😊 klappt immer ich versprech es dir

Antwort
von loema, 43

Jedes Gespräch kostet Arbeitszeit und somit Geld.
Wenn es dein Haus ist und du bezahlst die Rechnung, würde ich mir das seehr gut überlegen.

Antwort
von atzef, 57

Mach leckeren Eistee und ein paar belegte Brötchen und bring sie ihm...:)


Antwort
von FrecheJungeDame, 79

wenn es ein gutes gespräch werden soll: "möchten Sie nen kaffee oder was kaltes trinken?

und wenn es ein schlechtes gespräch werden soll: "arbeiten Sie immer so langsam?" oder: "pfuschen Sie immer so?"

aber ich würd ihm nen kaffee anbieten ♥

Antwort
von fatamy2, 92

das ist nicht schwer, bauarbeiter sind bekannt dafür gerne frauen kennen zu lernen , es reicht wenn du hin gehst und hi sagst, das gespräch entwickelt sich dann von selbst

Kommentar von staffilokokke ,

Das ist ein Klischee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community