Wie kann ich einen Barverkauf absichern?

6 Antworten

Hin fahren die Ware besichtigen und wenn alles OK ist einladen und bezahlen. (keine Gewährleistung bei solchen Käufen.)

Wird das geliefert oder kannst du das persönlich abholen?

ich verkaufe, der kunde holt ab. Reifen / Felgen gegen Geld. bin nur immer gerne etwas vorsichtig.

@nini97

Machst Kaufvertrag zwischen Person x und Person xy

Warenwert, am besten warenbezeichnung, Datum, unterschrift

Der wird sich die Reifen abholen kommen und dann gleich zahlen.

Wenn er kein Geld dabei hat, soll er zur Bank gehen und es abheben, sonst bekommt er die Reifen nicht.

Eine Möglichkeit besteht darin die Anzeige vor Kauf auszudrucken und vom Käufer unterschreiben zu lassen.In wie weit dies in rechtlichen Belangen eine Hilfe darstellt weiss ich nicht.

Alles gut überlegt.

Bei Abholungen drucke ich mir immer das Angebot zweifach aus, damit beide den Text als Dokument zur Verfügung haben und darauf dann handschriftlich: "Ware erhalten / Geld erhalten, Unterschrift, Datum,"

Notiere Dir noch zusätzlich das KFZ-Kennzeichen desjenigen, der die Sachen abholt.