Frage von JTKirk2000, 47

Wie kann ich einen automatischen Logout bei Opera verhindern?

Hallo Leute,

ich habe einen Lieblingsbrowser, Opera (gegenwärtig Version 34.0.2036.25), aber seit etlichen Monaten ist es so, dass ich bei gutefrage.net und bei meiner E-Mail-Adresse bei gmx jeden Tag automatisch ausgeloggt werde. Zuletzt erst vor nicht einmal einer halben Stunde. Zuerst dachte ich noch, es läge an gf und an gmx, was ja eine Zeitlang auch tatsächlich in Bezug auf gf zutreffend war, als der logout mehrmals täglich erfolgte, aber so allmählich nerven die logouts echt, insbesondere wenn ich eine E-Mail bei gmx oder eine Antwort oder eine Kommentar bei gf schreibe.

Hat irgendwer eine Idee, wie man diesem Browser (also Opera) diese automatischen Logouts austreiben kann?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. Die beste bekommt natürlich sobald wie möglich ein Sternchen.

Antwort
von Flubl1, 36

Das liegt nicht nicht an Opera. Ich benutze Firefox und da ist es bezüglich gf.net genauso.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Nun ja, aber bei gmx habe ich dasselbe Problem auch und das immer ein paar Sekunden, nachdem ich bei gf ausgeloggt wurde. Ich glaube weniger dass gmx und gf dahingehend unter einer Decke stecken. Der Zufall des zeitlichen Zusammenhangs ist dafür zu groß. Wie ich auch schon angedeutet habe, erfolgten bei gf mehrfach, zuletzt auch gestern und heute erwähnte logouts, gerade während ich jeweils einen Kommentar geschrieben habe. 

Vor ein paar Monaten hatte ich dazu sogar entsprechende Nachrichten an den gf-Support geschrieben und die wussten auch nicht, woran das am Ende hätte liegen können. Bei mehreren Logouts pro Tag hatten sie einen Fehler im System gefunden, aber als es dann nur noch jeweils einmal pro Tag abends vorkam, haben sie keinen Fehler im System gefunden.

Vielleicht hast Du bei Firefox ein ähnliches Problem, wie ich bei Opera, nur dass dieses deshalb nicht unbedingt auf seiten von gf liegt. Ich bin auch bei diversen anderen Forenplattformen ebenfalls über Opera dabei und dort gibt es keine derartigen Schwierigkeiten bzw. reicht dort eine einfache Aktualisierung der Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten