Frage von WindowsXP2012, 71

Wie kann ich einen alten Speedport Router zum W-Lan Access Point "umbauen"?

Also ich habe noch einen alten Speedport Router herumliegen. Genauer gesagt ein Speedport W504V. Der sollte als Access Point agieren, um auch Geräte ohne W-Lan Verbindung mit dem Internet zu verbinden. Ich will sozusagen, das der alte Router das W-Lan Signal meines neuen Routers empfängt, und dieses an die LAN Anschlüsse weiterleitet. Als Haupt Router nutze ich ein Speedport W725V.

Was muss ich umstellen bzw. Konfigurieren?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 40

Moin WindowsXP2012,

ich habe mich jetzt eingehend über die Materie informiert und leider muss ich dir mitteilen, dass es nicht möglich ist, den Speedport als Repeater zu nutzen. :-(

Hast du noch weitere Fragen an mich? Ich freue mich sehr über die Chance, sie klären zu dürfen.

Lieben Gruß

Cornelia P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 47

DU brauchst dir nur die Bedienungsanleitung des Speedport W504V downloaden. Wenn es geht, steht es dort drin wie man das einstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community