gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
76 

Wie kann ich einen Akku per Zigarettenanzünder im Auto aufladen?

gefragt von paradiesparadies am 19.08.2007 um 18:59 Uhr

Ich habe eine Digitalkamera, mit der man Fotos und Filme machen kann. Darin ist ein Akku. Dieser wird, wenn er leer ist, herausgenommen und in ein kleines Akkuaufladegerät gestellt, das wiederum in die Steckdose gesteckt wird. Nun die Frage, was kann ich machen, wenn ich im Urlaub im Auto unterwegs bin und der Akku ist leer? Kann man den Stecker des Akkuaufladegerätes in irgendein Gerät stecken, das dann in den Zigarettenanzünder des Autos gestöpselt wird??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

digital (144)
Videokamera (32)
Fotoapparat (17)