Frage von AxelFoley32, 7

Wie kann ich einen 450€-Job am besten mit meinem Studium vereinbaren?

Montag: ab 15 Uhr zuhause Dienstag: ab 17Uhr (manchmal 20Uhr) zuhause Mittwoch: ab 13Uhr zuhause + 19-22Uhr Training Donnerstag: ab 13Uhr zuhause (jede zweite Woche frei) Freitag: ab 17Uhr zuhause Samstag: 12-15Uhr Training Sonntag: frei Zusätzlich gehe ich noch ins Fitnesstudio. Wie sollte ich meine Arbeitszeit am besten aufteilen, damit mir noch Freizeit bleibt?

Antwort
von Osoblanco, 7

Wäre ein Hiwi-Job an der Uni etwas? Da muss man mal an den Instituten rumfragen, hängt auch stark davon ab, was es für Institute sind. Aber ich habe damit gute Erfahrung gemacht und auch bei anderen so gesehen...

Kommentar von AxelFoley32 ,

Ob das im ersten Semester schon so geht?

Kommentar von Jerne79 ,

Kaum.

Kommentar von Osoblanco ,

Kommt drauf an, es gibt auch Hiwi-Jobs die nichts mit den angebotenen Kursen zu tun haben. In manchen Instituten muss viel gedruckt, sortiert, archiviert usw. werden, das wird dann gerne an die Studenten abgeschoben ;)

Aber davon erfährt man dann wohl tatsächlich eher erst nach ein paar Semestern...

Antwort
von Bizbo, 5

An einer Tankstelle als Kassierer kannst du flexibel eingesetzt werden. Der Lohn ist meistens etwas über dem Mindestlohn und an sonn und Feiertagen sowie Nachtarbeit gibt es ordentlich steuerfreie Zuschläge.

Antwort
von Selfmadepro91, 1

Such dir was im Online Marketing Bereich. Hier kannst du deine Zeit vollkommen frei einteilen und kannst das alles in deiner Freizeit machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten