Frage von Barcray, 28

Wie kann ich einem Mdchen in whatsapp am besten schreiben wenn ich mit ihr noch nicht geschrieben habe?

Hallo ein Freund von mir hat mir soeben eine Nr. gegeben von einem Mädchen und ich frage mich jetzt was ich oder am besten wie ich Anfangen soll denn ersten schritt zu machen soll ich ihr schreiben....

Hey Michelle wie gehts dir?? oder

Hey Michelle ein Freund von mir also der Michael hat mir deine Handynummer gegeben bzw. hatte ich sie ja schon vorher allein wegen der Whatsappgruppe und wollte dich gerne mal näher kennenlernen wenn es dir nichts ausmacht.

Was hört sich besser an oder soll ich vielleicht gaaaaaanzzzz anderster anfangen?

Für eure Ratschläge wäre ich euch echt dankbar :-)

LG Euer Barcray

Antwort
von PatMax, 28

Lass das zweite mal lieber. "Will dich gerne mal kennenlernen" kommt meistens eher verzweifelt rüber. Perfekt wäre natürlich, wenn ihr gemeinsame Aktivitäten habt oder sonst was, kannst auch sowas sagen wie "Hey :-) bist du letztens auch in dem-und-dem club gewesen? hab dich glaube da gesehen" Indirekte Komplimente bringen dich weiter ;-)

Kommentar von Barcray ,

Sie Reitet gerne und ich Reite auch gerne und ich glaube sie mal gesehen zu haben im gleichen Reithof und habe mich glaub ich auch Vorgestellt mit meinem Kumpel aber dann bin ich auch weg gegangen soll ich vielleicht eher auf die gemeinsamen Hobbys angehen wäre das vielleicht besser wenn ja wie könnte ich richtig Formulieren ??

Danke dir schon mal :)))))

Kommentar von PatMax ,

Gemeinsame Hobbys zu haben ist super für sowas, dann habt ihr wenigstens ein Gesprächsthema sodass das Gespräch nicht nach dem ersten "wie gehts dir? - gut und dir? - ja mir auch?" wieder zu ende ist. Bleib höflich und sei nicht zu aufdringlich, antworte nicht zu schnell und mach dich selten, dann klappt das alles. 

Mach's einfach so wie ich geschrieben habe. 

Hey, bist du die Michelle von dem und dem Reiterhof? Glaube hab dich da mal gesehen :-) 

das reicht schon voll und ganz! Viel Glück und gerne ;-)

Antwort
von 11Lisschen11, 14

Ich glaube das musst du für dich entscheiden. Wie würdest du diese Person denn im echten Leben ansprechen? Sei einfach du selbst! :)

Antwort
von FrackiNr1, 26

Das zweite auf jeden Fall nicht, da wirkst du so nervös. Komm auf jeden Fall selbstbewusst und sozial rüber! Z.B.: "Hi, ich bin XY, hast du mal Zeit?", oder sowas

Kommentar von Barcray ,

Also klingt es besser wenn ich es vielleicht so Formuliere??

Hey ich heiße Barcray (nenne ich mich hier jetzt so) hast du gerade mal Zeit zu quatschen ??

Oder eher die direkte Wahl die du mir als Tipp gegeben hast also kurz und knapp??

Kommentar von FrackiNr1 ,

Ne, deine ist schon okay;))

Antwort
von PinkUnicorn2000, 16

Ein einfaches hey wie gehts

Kommentar von Barcray ,

ok hab deine genommen danke dir und sie hat gleich geantwortet :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

daaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkeeeeeee

Kommentar von PinkUnicorn2000 ,

...gern geschehen

Antwort
von HashtagMax, 12

Schreib sie an mit z.B. Hey Franziska wie geht's (irgendein falscher Name) und wenn es aufkommt dass sie des nicht ist fang ein Gespräch An ODER: schreib einfach mal hi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community