Ich bin verzweifelt. Über beide Ohren verliebt, kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Vermutlich weiß er nicht wie sehr ich ihn liebe. Einem Gespräch geht er aus dem Weg. Was könnte ich tun ? LG dana
Möchtest du nicht auch wissen, ob ER überhaupt etwas für dich empfindet? Dass er einem Gespräch aus dem Weg geht, spricht eher dagegen, finde ich. Versuch es zu klären, ehe du dir selber nur immer mehr weh tust, je mehr du dich in deine Gefühle hineinsteigerst.
Warum willst du denn jemandem der einem Gespräch mit dir aus dem Weg geht, großartig deine Liebe bekunden?
Weil ich ihn liebe.
Aber wenn er sich weigert, dir seinen Namen und seine Adresse mitzuteilen, dann bist du dir doch über seine Gefühle im Klaren, oder?
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben,
Okay, dann konfrontier' ihn mit deinen Gefühlen, aber wenn er ablehnend reagiert, dann lass ihn auf alle Fälle zufrieden.

Schreib ihm einen Brief und warte seine Reaktion ab. Mach es bald, Du machst Dich doch total fertig!
Verliebt sein ist ja gut und schön, aber diese Ungewissheit muss echt keiner haben! Ich drück Dir die Daumen!
Kathymaus am 22. August 2008 20:10 ich find das audh ganz schön. dieses vorher, nich wissen was der andere denkt, aufregende dates, gespräche usw. find ich au schön^^
Ich kenne seinen Nachnamen und Anschrift nicht. Ich kenne nur einen seiner Freunde, der weigert sich mir seinen Namen und Adresse mitzuteilen.
Wenn der weiß, dass du hinter seinem Freund her bist, hat er ihm das bestimmt inzwischen erzählt ;-)
koira1975 am 22. August 2008 20:16 @dana: Wenn sein Freund sich weigert und der Mann Deiner TRäume Dir aus dem WEg geht, dann musst Du zur Kenntnis nehmen, das er wohl kein INteresse an Dir hat. Das tut weh, aber es ist bnesser als sich weiter fertig zu machen.
Sarge am 22. August 2008 20:21 Einen Brief schreiben? Naja, sowas hätte ich mit 14/15 ernst genommen. Obwohl der Gedanke wundervoll ist. Die Poesie in einem schönen Brief ist schon was feines. Aber bei Erwachsenen wirkt das oft eher lächerlich. Mich würde einmal interessieren wie alt du bist Dana und wie alt ungefähr dein Schwarm ist?
Baiana am 22. August 2008 20:40 Echt? Nö, würd ich auch jetzt mit über Dreißig noch machen. Geschriebene Worte fallen mir leichter als gesprochene, da kann man noch feilen ;-)
Liebe Dana,
so wie ich es lese, bist du unglücklich verliebt, weil es einseitig ist. Das tut weh und sich damit abzufinden ist schwer. Es hat keinen Sinn, ihm hinter her zu laufen und zu versuchen, über seinen Freund an die Anschrift und den Nachnamen zu kommen. Dieser Freund ist informiert und deswegen rückt er die Adresse auch nicht heraus. Hake es ab und bewahre dir deinen Stolz. Es gibt andere Männer auch und du wirst dich nach einer Zeit verlieben und zwar in einen, der es auch wert ist. Liebe Grüße!
Da wird wohl das nötige Interesse seinerseits fehlen. Mach dich nicht zum Affen!

Hole ihm die Sterne vom Himmel. Z.B. Sterntaufe von www.sternpate.de direkt zu ihm schicken lassen.
Anonym oder ganz offen die Liebe gestehen - je nach Situation natürlich.
Ich glaube nicht, dass er bei so einem persönlichen Geschenk "nein" sagen kann...
Viel Erfolg!
Das ist eine schöne Idee.
Liebe/r oldskuul,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Da wüßte ich einige Möglichkeiten, die zumeist aber nicht jugendfrei sind und deswegen hier nicht näher erläutert werden können!
Liebe muss man niemals beweisen. Entweder sie wird vom Gegenüber angenommen, oder nicht.

Wenn Du noch nicht mal persönlichen Kontakt hattest, dann buche es als Schwärmerei ab!
In dem du ihm einen Bl......aubeerkuchen backst und ihm sagst das du ihn ganz lieb fi...ndest! lol

Ich hab es nicht so ganz verstanden: Seid ihr zusammen und er zweifelt an DEiner Liebe? Oder: er weiss nicht, dass Du verliebt in ihn bist?

Dezent sein und seine Gegenwart zu schätzen wissen. Männer sind von Natur aus schüchtern. Fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern lerne ihn erstmal kennen. Wenn er deine Bekanntschaft machen möchte dann ist das schon einmal ein sehr gutes Zeichen.
Das würde es so gerne wissen. Du hast bestimmt recht. Es macht so weh.