gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich einem Mann beweisen, wie sehr ich ihn liebe ?

gefragt von dana71980 am 22.08.2008 um 20:07 Uhr

Ich bin verzweifelt. Über beide Ohren verliebt, kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Vermutlich weiß er nicht wie sehr ich ihn liebe. Einem Gespräch geht er aus dem Weg. Was könnte ich tun ? LG dana

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.126

anonym
beantwortet von Penibly am 22. August 2008 20:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Möchtest du nicht auch wissen, ob ER überhaupt etwas für dich empfindet? Dass er einem Gespräch aus dem Weg geht, spricht eher dagegen, finde ich. Versuch es zu klären, ehe du dir selber nur immer mehr weh tust, je mehr du dich in deine Gefühle hineinsteigerst.

Kommentar von dana71980 am 22. August 2008 20:18

Das würde es so gerne wissen. Du hast bestimmt recht. Es macht so weh.

zahnarztfrau
beantwortet von zahnarztfrau am 22. August 2008 20:14
3x

Warum willst du denn jemandem der einem Gespräch mit dir aus dem Weg geht, großartig deine Liebe bekunden?

Kommentar von dana71980 am 22. August 2008 20:14

Weil ich ihn liebe.

Kommentar von Simple_avatar10smallzahnarztfrau am 22. August 2008 20:17

Aber wenn er sich weigert, dir seinen Namen und seine Adresse mitzuteilen, dann bist du dir doch über seine Gefühle im Klaren, oder?

Kommentar von dana71980 am 22. August 2008 20:20

Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben,

Kommentar von Simple_avatar10smallzahnarztfrau am 22. August 2008 20:22

Okay, dann konfrontier' ihn mit deinen Gefühlen, aber wenn er ablehnend reagiert, dann lass ihn auf alle Fälle zufrieden.

Baiana
beantwortet von Baiana am 22. August 2008 20:08
3x

Schreib ihm einen Brief und warte seine Reaktion ab. Mach es bald, Du machst Dich doch total fertig!

Verliebt sein ist ja gut und schön, aber diese Ungewissheit muss echt keiner haben! Ich drück Dir die Daumen!

Kommentar von 7ff4e6ef2be32cc0135315a534c91b5csmallKathymaus am 22. August 2008 20:10

ich find das audh ganz schön. dieses vorher, nich wissen was der andere denkt, aufregende dates, gespräche usw. find ich au schön^^

Kommentar von dana71980 am 22. August 2008 20:13

Ich kenne seinen Nachnamen und Anschrift nicht. Ich kenne nur einen seiner Freunde, der weigert sich mir seinen Namen und Adresse mitzuteilen.

Kommentar von Lissa am 22. August 2008 20:16

Wenn der weiß, dass du hinter seinem Freund her bist, hat er ihm das bestimmt inzwischen erzählt ;-)

Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 22. August 2008 20:16

@dana: Wenn sein Freund sich weigert und der Mann Deiner TRäume Dir aus dem WEg geht, dann musst Du zur Kenntnis nehmen, das er wohl kein INteresse an Dir hat. Das tut weh, aber es ist bnesser als sich weiter fertig zu machen.

Kommentar von Cd13b1f575961488bb1caf479074d361smallSarge am 22. August 2008 20:21

Einen Brief schreiben? Naja, sowas hätte ich mit 14/15 ernst genommen. Obwohl der Gedanke wundervoll ist. Die Poesie in einem schönen Brief ist schon was feines. Aber bei Erwachsenen wirkt das oft eher lächerlich. Mich würde einmal interessieren wie alt du bist Dana und wie alt ungefähr dein Schwarm ist?

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 22. August 2008 20:40

Echt? Nö, würd ich auch jetzt mit über Dreißig noch machen. Geschriebene Worte fallen mir leichter als gesprochene, da kann man noch feilen ;-)

russeliana
beantwortet von russeliana am 22. August 2008 20:21
2x

Liebe Dana,

so wie ich es lese, bist du unglücklich verliebt, weil es einseitig ist. Das tut weh und sich damit abzufinden ist schwer. Es hat keinen Sinn, ihm hinter her zu laufen und zu versuchen, über seinen Freund an die Anschrift und den Nachnamen zu kommen. Dieser Freund ist informiert und deswegen rückt er die Adresse auch nicht heraus. Hake es ab und bewahre dir deinen Stolz. Es gibt andere Männer auch und du wirst dich nach einer Zeit verlieben und zwar in einen, der es auch wert ist. Liebe Grüße!

anonym
beantwortet von Leisetreter am 22. August 2008 20:16
2x

Da wird wohl das nötige Interesse seinerseits fehlen. Mach dich nicht zum Affen!

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 23. August 2008 08:38
1x

Hole ihm die Sterne vom Himmel. Z.B. Sterntaufe von www.sternpate.de direkt zu ihm schicken lassen.

Anonym oder ganz offen die Liebe gestehen - je nach Situation natürlich.

Ich glaube nicht, dass er bei so einem persönlichen Geschenk "nein" sagen kann...

Viel Erfolg!

Kommentar von dana71980 am 23. August 2008 08:46

Das ist eine schöne Idee.

Kommentar von support3 am 29. August 2008 11:18

Liebe/r oldskuul,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 22. August 2008 21:14
1x

Da wüßte ich einige Möglichkeiten, die zumeist aber nicht jugendfrei sind und deswegen hier nicht näher erläutert werden können!

anonym
beantwortet von Saarland60 am 22. August 2008 20:38
1x

Liebe muss man niemals beweisen. Entweder sie wird vom Gegenüber angenommen, oder nicht.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 22. August 2008 20:16
1x

Wenn Du noch nicht mal persönlichen Kontakt hattest, dann buche es als Schwärmerei ab!

anonym
beantwortet von TimRobot am 22. August 2008 20:14
1x

In dem du ihm einen Bl......aubeerkuchen backst und ihm sagst das du ihn ganz lieb fi...ndest! lol

koira1975
beantwortet von koira1975 am 22. August 2008 20:08
1x

Ich hab es nicht so ganz verstanden: Seid ihr zusammen und er zweifelt an DEiner Liebe? Oder: er weiss nicht, dass Du verliebt in ihn bist?

Sarge
beantwortet von Sarge am 22. August 2008 20:17
0x

Dezent sein und seine Gegenwart zu schätzen wissen. Männer sind von Natur aus schüchtern. Fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern lerne ihn erstmal kennen. Wenn er deine Bekanntschaft machen möchte dann ist das schon einmal ein sehr gutes Zeichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.