Frage von MichelAn, 83

Wie kann ich einem mädchen Zeigen das ich sie gerne habe/ bei mir habe?

Ich war dieses Wochenende mit besagtem Mädchen im "Urlaub"... Ja.... Ich mag sie echt gerne bin sogar verknallt... Problem: ich kann nurnoch an sie denken aber ich glaube sie sieht mich nur als guten freund :( kann ich irgendwelche Fragen stellen die mir Infos geben ob sie mich auch mag? Mit Körperkontakt hat sie gar kein Problem... Sie schubst mich die ganze Zeit rum oder stupst mich an... Und immer wenn ich sie danach anschaue lächelt sie und schaut peinlich berührt weg😍 irgendwie süß <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von majaohnewilli, 50

Also so wie Du beschreibst würd ich als Aussenstehende sagen, die ist genauso in dich verknallt wie Du in sie!

Kommentar von MichelAn ,

Danke für die schnelle Antwort <3 ich würde jetzt mal davon ausgehen dass du ein Mädchen bist ( wegen dem Namen) 😅... Was wäre dir denn unangenehm (fragen) die dir ein junge stellt um herauszufinden ob man das selbe empfindet..? Falls wichtig Ich bin 16 sie noch 14...

Kommentar von majaohnewilli ,

Also wenn sie tatsächlich in Dich verknallt ist, wird sie nichts unangenehm empfinden, sondern sich eher freuen wenn du auf sie zugehst.

Kommentar von MichelAn ,

hmm.. Das problem ist dass ich es mir nicht mit ihr "versauen" möchte... Also habe ich mich bisher zurückgehalten... Einer meiner Freunde ist mal auf seine Freundin zugegangen um so ein Gespräch zu suchen... Alles was für ihr dabei herauskam war die Friendzone... Und allein die Freundschaft mit ihr ist mir so wichtig, dass ich nichtmal diese aufgeben will.... :/

Kommentar von MichelAn ,

noch als Anhang: in meiner Ansicht deutet sie sowas in der Richtung auch an (dass sie mich mag) weil ihr Status überall immer sowas wie "keiner ist vergleichbar mit dir" oder "hab dich lieb" ist... Die 2 zB hat sie an besagtem Wochenende gehabt... sowas macht mich echt fertig weil ich immer nur das gute in den Leute sehe... Sie hat früher mal solche scherze gemacht mir irgendwelchen Musikstrophen in denen so Liebes sprüche vor kamen.... Und dann kam immer so ein "ja war nur Spaß" .... Danke nochmals für die antworten und gute Nacht 😪 MichelAn

Kommentar von majaohnewilli ,

Du kannst es ja auch mit rein theoretischen Ansätzen versuchen und zB sagen: Wenn ich später mal heirate und Kinder kriege, dann bestimmt nur mit dir!

Das ist mal ein Riesen Kompliment und das kann man auch einer guten Freundin sagen und gleichzeitig lässt Du durchblicken, daß du dir auch mehr vorstellen kannst.

Kommentar von MichelAn ,

kann ich verstehen... Gute Idee mit sowas... Allerdings ist das nicht eher unpassend? In unserem Alter? 16/14? Wir stellen uns öfter solche Fragen wie zB "wieviele Kinder mal später und m/w?" oder auch dumme Sachen wie "würdest du ... tun" manche Sachen tiefgreifender als andere... Allerdings weiß ich nicht wie sie auf sowas reagiert... Und wie gesagt ist mir die Freundschaft bereits viel wert... Ich hoffe du verstehst was ich sagen will ;/

Kommentar von MichelAn ,

Ich müsste ja auch eigentlich schon längst Schlafen weil ich morgen in die arbeit muss aber ich sitze hier und schreibe mir dir weil ich sie nicht aus dem Kopf bekomme

Kommentar von MichelAn ,

Ich muss dann 😴 ich lese es mir gleich morgen früh durch wenn du noch was schreiben solltest! Vielen vielen Dank aber schonmal !

Kommentar von majaohnewilli ,

Also ich geh jetzt auch schlafen. Das mit dem Alter find ich nicht unpassend. Du sagst ja selbst ihr sprecht über solche Dinge. Und gerade jetzt kannst du dir noch erlauben einer Frau sowas in Aussicht zu stellen. Wenn Du mal über 20 bist, wird sie dich darauf festnageln :-)

Ich verstehe, daß dir die Freundschaft viel wert ist, zumal ihr offenbar wirklich über alles quatschen könnt. Aber Dir muss bewusst sein, daß Du zumindestens ein Minimum an Risiko eingehen mußt um ihr zumindest anzudeuten daß Du auf sie stehst.

Das mußt du ja nicht direkt machen sondern kannst du auch indirekt einfließen lassen. Sei kreativ, Dir fällt schon was ein. Und jetzt Gute Nacht!

Antwort
von yanik1313, 28

Mach Ihr Komplimente! Zb Du hast wunderschöne Augen - so leichte Komplimente halt, wenn sie dich als Freund anerkennt wird sie dies merken und dir das sagen!

Kommentar von MichelAn ,

Danke für die Antwort, aber welchem Zusammenhang zB sollte ich sowas sagen? Ich kann keine passenden Momente finden 😅

Antwort
von Wippich, 45

Ihr habt schon einiges verpasst.

Kommentar von MichelAn ,

? Bitte?

Kommentar von Wippich ,

Die will Dich auch.