Frage von milliunddessie, 37

Wie kann ich einem Mädchen "nett" sagen, dass sie bitte aus meiner Tanzgruppe gehen soll?

Heii Leute, ich mache Jazz Dance und in meiner Tanzgruppe ist ein Mädchem, das mich total nerft, gar nicht tanzen kann und gar keinen Teamgeist besitzt, wenn man versucht ihr zu sagen dass sie etwas falsch macht und wie es richtig geht, blockt sie einfach ab, wenn ein Trainer etwas erklärt, ist ihr das total egal bzw. sie tut so als würde sie es verstehen, führt es aber nicht durch! Ich halte das nicht mehr aus. Wie kann ich ihr irgentwie NETT sagen dass sie aus der Gruppe gehen soll, leider hat sie eine "Freundin" in der Gruppe, was die Sache erschwert. Währe nett wenn mir da jemand nen Tipp geben kann:)

Antwort
von FlyingCarpet, 36

Wenn Du die TrainerIn bist und es über einen Verein geht, mach Dir Notizen mit Deinen negativen Erfahrungen und gibt sie an den Vorstand weiter, der dann mit der Dame spricht.

Ansonsten macht man das grundsätzlich nicht über WhatsApp oder Mail usw., sondern in einem persönlichen Gespräch unter vier Augen.

Man beginnt grundsätzlich mit einer "Ich-Aussage", z.B. Ich bemerke seit längerer Zeit...., ich habe in letzter Zeit ein Gefühl, dass es Dir in der Gruppe nicht mehr gefällt und Du überfordert bist. Überleg Dir so einen Anfangssatz und was sie wohl antworten könnte vorher genau. Meist ergibt sich dann ein Gespräch. Wenn es dann gar nicht zu einer Einigung kommt, rate ihr es mit einer anderen Sportart zu versuchen. Da muss man durch und das wirklich persönlich mit der TeilnehmerIn klären. Alles andere wäre unprofessionell und fällt auf Dich irgendwann zurück. So etwas zieht weite Kreise.

Wenn Du nicht die TrainerIn bist und nur Teilnehmerin, ist es Aufgabe des Trainers diesen Fall wie oben beschrieben zu klären. Bitte auch da um ein persönliches Gespräch und erklär wie Du Dich fühlst und Du diesen Zustand nicht weiter aushalten kannst. 

Und feile insgesamt mal an Deiner Ausdrucksweise! 

Antwort
von Rocker73, 37

Neeee, wenn dann persönlich!

So etwa: "Weißt du, ich hab versucht mit dir zu arbeiten und mit dir gemeinsam Spaß haben zu können, aber es hat leider nicht geklappt, ich hab drüber nachgedacht und finde das es keinen Sinn mehr macht wenn du in meiner Gruppe bist. Deswegen muss ich dich leider bitten meine Gruppe zu verlassen, nimm´s nicht persönlich, tut mir leid!"

LG

Antwort
von diemiIch, 25

sprich offen mit ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten