Frage von JaafarAli, 68

Wie kann ich einem Mädchen indirekt sagen dass ich nicht mit ihr rausgehen will?

Wie kann ich das sagen ohne dass sie traurig wird oder irgendwie sowas in der Art? Ich hab halt meine Gründe und kann auch nichts daran ändern.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Antwort
von Othetaler, 42

Kommt ein wenig auf deine Gründe an.

Grundsätzlich solltest du aber mal überlegen, ob du es ihr nicht einfach erklären willst. Indirekte Versuchen zwischen Jungen und Mädchen führen oft zu Missverständnissen.

Antwort
von kaufi, 35

Also ich würde es ihr direkt sagen. Du musst ja nicht sagen, das du sie potthässlich findest......................kannst es ja etwas hübsch verpacken, einfach das dir unter der Frau deiner Träume was anderes vorstellst . denn wie auch sie, hast auch du deine Vorstellungen..........das muss sie dann auch so hinnehmen.

Antwort
von tuedelbuex, 40

Warum indirekt? Warum nicht direkt so, wie es ist? Eine Ablehnung wird nicht besser dadurch, dass man sie "verschleiert". Das Mädel hat ein Recht darauf, zu erfahren, was Sache ist. Glaubst Du, sie wäre "weniger traurig", wenn sie merkt, dass sie belogen wurde und sich etwas längere Zeit hat Hoffnungen machen "dürfen"? Es ist nett von Dir, dass Du Rücksicht nehmen willst. Aber es ist im Grunde unfair dem Mädchen gegenüber.

Kommentar von JaafarAli ,

Ich hasse es einfach Leute zu verletzen

Kommentar von tuedelbuex ,

Das ehrt Dich! Aber bedenke: Du verletzt sie viel schlimmer, wenn Du ihr mit Ausreden und Ausflüchten aus dem Wege gehst und sie hinhälst! Wenn sie weiß woran sie ist, ist sie vielleicht traurig, kann dann aber damit abschließen und sich neu orientieren. Solange sie nicht weiß, woran sie ist ist sie auch nicht wirklich glücklich, sondern "hin-und hergerissen" und verunsichert. Und das Ergebnis, nämlich das "Nein" Deinerseits wird am Ende doch dabei herauskommen.Auch wenn es Dir schwerfällt: Zeige Charakter und sage ihr, wie es sich verhält! 

Antwort
von qqqwwweeerrr, 43

Hey ich mag dich wirklich und möchte dich nicht verletzten aber ich möchte nicht mit dir rausgehen

Antwort
von DerEierSalat0, 17

Sag doch ich mag doch als freundin aber ich möchte nicht mit dir rausgehen.
Oder sag, dass du nihr kannst (musst zum Artz)

Antwort
von Aleqasina, 24

Was meinst du mit "rausgehen"?

Antwort
von akulm, 22

Sag doch einfach die Wahrheit irgendwie so:

Hey du bist echt ein nettes hübsches Mädchen baer leider empfinde ich nichts für dich .

Ich will dir wirklich nicht weh tun

wenn du das nicht hinbekommst dann sag doch einfach so was ähnliches wie :

Ich hab leider ein wichtiges Fußballtunier

Problem: Sie wird immer wieder mit dir ausgehen wollen also sag ihr einfach die Wahrheut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten