Frage von DaniIstDerBeste, 55

Wie kann ich einem Mädchen am besten sagen, dass ich auf sie stehe?

Ich stehe schon seit längerem auf eine Freundin von mir. Wir verstehen uns sehr gut und machen auch viel zusammen (z.b. Tanzkurs). Auch wenn ich oft mit ihr alleine bin und auch viel mit ihr rede, traue ich mich einfach nicht ihr zu sagen, was ich für sie empfinde, weil ich einfach Angst davor habe. Würde mich über einen Rat von euch freuen, wie ich es ihr am besten sagen kann, ohne dass es blöd rüber kommt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Es handelt sich also um eine Freundin von dir mit der Du dich auch sehr gut verstehst und ihr besucht auch gemeinsam einen Tanzkurs. Das sind die Fakten und nun wäre es sinnvoll und auch nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse, wenn Du mal sozusagen ein wenig vorfühlen könntest, wie denn deine sehr gute Freundin eventuell zu einer möglichen Beziehung mit dir steht respektive wie denn eigentlich deine diesbezüglichen Chancen bei deiner besten Freundin sind. Sollte es in dieser Hinsicht ganz gut aussehen, dann kannst Du auch dein Glück versuchen.

Antwort
von Lucielouuu, 42

Wenn du viel mit ihr alleine bist, dann hilft kein großes drumherum reden. Einfach gerade aus über deine Gefühle reden. Ich bin mir sicher, sie ist einfühlsam und wird sich über darüber freuen.

Antwort
von Sabrina02, 35

Sag einfach:"ich mag dich"

Kommentar von AntonJJ ,

oder "ich mag dich sehr" bzw. "ich schätze die zeit mit dir"

Kommentar von Sabrina02 ,

ja

Antwort
von mrssalihi, 19

Ins Gesicht, persönlich

Antwort
von Mirsatiuzz, 13

Die schnellst beste Methode... Sag es ihr einfach. Von Angesicht zu Angesicht ☝🏼️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten