froopfrosch am 13.08.2009 um 3:12 Uhr
Frage steht oben...

Nimm´ den Kästchentrick, von Herrn Wandpilz:
http://www.gutefrage.net/frage/die-bittere-wahrheit-oder-das-maerchen-vom-himmel

Also wenn es unter 12 ist würde ich es garnicht sagen...Wenn es viel Kontakt hatte zur Tante sag das sie lange weg musste oder so denn du kannst dem Kind so einiges Kaputt machen damit... zumindest wenn es so jung ist... schon das Kind noch... Es soll leben spielen usw.. net über denn tot aufgeklärt werden

wie alt issn das kind?
ziuwari am 13. August 2009 03:14 das ist schon wichtig zu wissen
froopfrosch am 13. August 2009 03:18 9 jahre

die tante xx is jez im himmel und da gehts ihr gut ..

du solltest Kinder nicht schonen, sie werden früher oder später sowieso mit der realität konfrontiert, das kannst du auch nicht verhindern, sag es ihm einfach wie es ist, auch wenn es schwer ist, aber wie willst du es sonst machen?
HighEndPierre21 am 13. August 2009 03:18 das kann warten bis die 13 14 sind mein gott es geht um die tante nicht umk die elternh bei denn eltern wärs ne andere sache

Kommt auf das alter an.Ob es das schon versteht.
froopfrosch am 13. August 2009 03:16 es ist 9
italopanther am 13. August 2009 03:17 Kinder kommen schneller darüber hinweg als Erwachsene.

Die Tante ist tot. Sie wird leider nicht mehr kommen und da sein. Vielleicht was über den Himmel und Engel erzählen je nach dem wie man das selbst so sieht.
ravelinepower am 13. August 2009 03:17 Meine Zwillinge sind nun gerade 5 und die wissen auch was tot bedeutet. Muss ich auch immer wieder erklären wenn Sie was tierisches finden und damit spielen :-)

Meine Meinung...
Ich hätte es meiner Mutter nie verziehen, wenn sie mir den Tot meines Vaters verschwiegen, -oder später mitgeteilt hätte. Ich war selbst gerade mal 9 Jahre alt.
Erzähle dem Kind, ganz einfach die Wahrheit, auch wenn es traurig ist, es hat ein Recht darauf. Das Kind wird -bei Euch- sicher Trost finden. Aber laßt es nicht mit einer Lüge leben, was sich später vielleicht schmerzhafter auswirken könnte.
LG: Christian

mit 9...ich würde nix sagen
schnanani am 13. August 2009 03:19 Das sorgt für ne richtig komische Situation in der nahen Zukunft.
froopfrosch am 13. August 2009 03:21 das meine ich auch schnanani
ravelinepower am 13. August 2009 03:20 Wieso ? Fragen wird es irgendwann und dann ?
sags ihm einfach sofort, später hast du nur wieder den ärger "warum du es mir nicht sofort erzählt" etc. und so schlimm wirds schon nicht werden, spätestens in einer woche sind die pokemonkarten wieder wichtiger !!
was ein mist....pokemonkarten tz

Ich war ein ein halb als meine mutter starb und war sozusagen dabei da hab ich das noch nicht so richtig vestanden als ich meinen vater dann mit elf fand war ich niedergeschlagen aber wußte das es ihn gut ging es ist besser du sagst es ihr. Sonst wird sie sehr traurig und sauer sein wenn sie raus findet das sie tot ist