Frge steht oben!

Zeig ihm seinen Kontoauszug... Das ist das Problem bei der Sucht - die Süchtigen meinen lange, sie hätten kein Problem

Gar nicht. Sorry is leider so. Jeder Süchtige muß sein Problem selbst erkennen und dann selbstständig zum Psychologen gehen.
Zeig ihm einen alten Pulli und sag macht 20 Euro, wenn er anbeist ist er kaufsüchtig und muss es einsehen.

Bei Überschuldung drohe ihm mit Peter Zwegat ;-/
Wikipeia: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zwegat ;-P
PETER ZWEEEGAAAT holt dich aus den Schulden Rauuus... PETER ZWEEEGAAT schmeisst die Gläubiger hinaus!!! :-) lach

Konto sperren lassen.
wie soll ich das machen?! Ich kann doch nciht auf die Bank gehen und sagen die sollen von einer Person, die mir zwar wichtig ist, aber über die ich nix weiter bestimmen kann sagen, die solln das sperren lach

tunk ihn mit der nase in die "kaka" und zeig ihm all die unsinnigen sachen die er bis jetzt gekauft hat, zeig ihm videos über kaufsüchtige etc etc....

isr wie drogen - und eine sucht auszutreiben ist komplex
glaub ich auch :(

Geht nicht. Entweder er kommt von selbst zu der Einsicht, oder nicht. Erzählen kannste ihm dann so viel du willst, das bringt NIX!

noch mehr kaufen als er , dann sieht er das er noch unterhalb vom Kaufrausch liegt. Aber aufpassen das er nicht noch besser werden möchte.

Ich schätze, ich bin auch latent kaufsüchtig, daher glaube ich, wenn jemand anderes einem das stecken will, gehts leicht in die Hose, das muß man selbst einsehen!

Du mußt selber einen Tiefenonkel aufsuchen und ihm genau diese Frage stellen. Sei denn unter uns ist ein Profi, der wirklich helfen kann.
ja gut, vielleicht hilft das ;-) Danke trotzdem an ech allen :)
leg ihm alles vor die Nase, was er in den letzten z.B. vier Wochen unsinniges bzw. unnötiges in dieser Kaufsucht gekauft hat und zeig ihm, was das gekostet hat. Und dann soll er dir glaubhaft erklären, wozu er jedes einzelne Teil braucht.
An sich glaube ich, dass hinter ner Kaufsucht Probleme stecken, die nicht verarbeitet werden (war mal nahe dran)