Frage von Teenie12, 44

Wie kann ich einem Jungen klar machen, dass ich ihn nicht liebe,ohne ihn zu verletzten?

Antwort
von Kingfrosch, 20

garnicht, aber in so einem moment dann eine Freundin zu haben ist sehr wertvoll. Auch wenn es ein und die selbe person ist. Gefühle sind nciht kategoriserbar. Freunde sind immer gut um neue Leute kennen zu lernen und auf andere gedanken zu kommen. Ohne ist das deutlich schwerer und dauert länger, über ein korb hinweg zu kommen. Das wäre Schadensbegrenzung, vielleicht kann man es aber auch als Gewinn sehen. Klare Verhältnisse und eine neue und vertraute klare Freundschaft.

Antwort
von Tamtamy, 26

Das geht praktisch nicht, weil eine Zurückweisung den Betreffenden eigentlich immer trifft.
Aber du kannst es natürlich 'schmerzärmer' machen oder nicht.

Die 'schmerzärmere' Methode kann z.B. so aussehen, dass du ihm sagst, dass du ihn grundsätzlich sympathisch findest, dass du aber gemerkt hast, dass sich nicht wirkliche Liebesgefühle bei dir entwickelt haben.

Antwort
von LuckyStreik, 17

Offen und geradeheraus und schnell!
Alles andere baut in Ihm nur Hoffnung auf, die dann nur entteuscht wird.

Vielleicht so 'was ähnliches wie:
"Ich habe den Eindruck, dass Du mich magst/liebst/verliebt in mich bist. Ich muss Dir leider sagen, dass ich es nicht erwiedern kann."

Das wird ihn auch verletzen, aber es ist (meiner Meinung nach) das ehrlichste, und es ist wahrscheinlich nicht vermeidbar, dass Du ihn damit verletzen wirst.

Kommentar von Kingfrosch ,

Schnell ist gut. Aber nur wenn es direkt angesprochen wird, trotz vielem winken mit dem Zaunpfahl.

Antwort
von MaxMuller, 3

Hallo Teenie12!

Nein das ist  nicht möglich. Wer liebt, der kann verletzt werden und wird definitiv verletzt werden sollte seine Liebe nicht erwidert werden. Das ist ein Risiko das man zutragen hat und das nicht vermeidbar ist.

MfG Müller

Antwort
von Lapushish, 20

Wenn er dich liebt, dann gar nicht.

Kommentar von Teenie12 ,

aber er nervt mich weil er als mit mir zusammen sein will.....

Kommentar von Kingfrosch ,

dann kontakt abbrechen. Ihm die möglickeit geben dich zu vergessen. Vielleicht für Ablenkung für ihn sorgen, indem du ihm jemand anderes vorstellst. Ihm nicht bloßstellen oder herausfordern, damit er es einfacher verdrängen kann.

Kommentar von Lapushish ,

Ich meinte ja nicht, dass du es ihm nicht klarmachen sollst. Nur geht's nicht, ohne ihm wehzutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten