Frage von cajaw, 52

Wie kann ich einem guten Freund sagen das ich in ihn verliebt bin ohne unsere Freundschaft zu ruinieren?

Ich möchte einem guten Freund sagen daas ich mehr möchte als nur Freundschaft, habe aber Angst das danach alles anders ist. Ich möchte es ihm aufjedenfall sagen, auch wenn ich glaube das er mich nur als Freundin ansieht, weil ich mich nicht später Fragen will was gewesen sein könnte. Ich weiss nur nicht wie, da ich Angst habe mit ihm persönlich darüber zu reden.

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Schreib ihm doch einen Brief. Zu verlieren hast Du nicht, irgendwann werden sonst die Wege auseinandergehen.

Antwort
von Willibaldo, 18

Hey, das ist natürlich eine echt schwere Situation in der du dich befindest und als außen stehender kann man nicht so gute Ratschläge verteilen, aber ich versuche es trotzdem: Ich würde versuchen Andeutungen zu machen (leichte Annäherungsversuche) und dann dürftest du merke ob er darauf eingeht oder nicht. Zu Not muss du ihn denke ich deine liebe gestehen, denn es ist tausendmal schlimmer in der Zukunft zu wissen, dass man es nicht versucht hat, als jetzt eine verloren Freundschaft zu haben.

Antwort
von Schniggu336, 16

Hatte das selbe problem (Bin ein Junge)

Ich hab es ihr gesagt (beste Freundin) und sie empfindet auch etwas für mich. Aber wir wollten unsere Freundschaft nicht zerstören bzw. wenn wir in einer Beziehung streit hätten und auseinander gehen würden, dann würden wir nix mehr voneinander wissen wollen. Deswegen haben wir beschlossen dass wir keine Beziehung führen.

Ich denke du kannst es auf jeden Fall sagen, er wird es verstehen wenn ihr gut befreundet seid.

Antwort
von LucienneJordan, 22

Hi,

am besten ist es, es ihm einfach zu sagen. Im besten Falle ist er auch in dich verliebt, im schlechteren mag er dich nur als Freundin und im aller schlimmsten lässt er dich dann links liegen, das hatte ich vor einiger Zeit =(

Aber... Alles ist besser, als in ewiger Ungewissheit zu hocken. Mach es, dann hast du es wenigstens probiert und kannst dir deswegen nicht irgendwann Vorwürfe machen.

LG 

Lucy

Antwort
von MrStuffolo, 16

Also auf jedenfall würde ich mich mit ihm treffen und etwas unternehmen. Am besten KEIN Kino weil man dort abgelenkt ist und außerdem nicht alleine ist. Aber ein Spaziergang oder so wäre villeicht besser. Und dann musst du leider über deine Schatten springen und es ihm sagen...

Viel Glück dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community