Frage von FreeStyleChill,

Wie kann ich einem gemeinsamen Frühstück ausweichen? Danke;)

Wir sind bei Freunden zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen... Da ich aber unter dieser Anwesenheit nicht gerne esse (und mir übel wird), suche ich eine gute Ausrede. Sowas wie "Ich habe schon vorher/eher gefühstückt", finde ich unhöflich... Noch etwas zu meiner Person: Ich bin weiblich und 13 Jahre alt... Gebe auch gerne hilfreichste Antwort... Danke;)

Hilfreichste Antwort von mrlove123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast keinen Hunger, würde mir spontan einfallen, aber dann bedank dich nett und entschuldige dich.. Niemand kann dich zwingen mit zu Essen, und wenn sie das nicht verstehen sind sie selber unhöflich. Solange du sachlich bleibst, und villeicht nicht direkt deine Abneigung schilderst, wird das jeder verstehene ;)

Kommentar von dameohnename,

Super. D.h

Antwort von Wolpertinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist nicht zu dem Frühstück zu erscheinen.

.

Aber ehrlich gesagt, finde ich dass Kontraproduktiv.

Es wird immer so sein, dass Du zum Frühstück eingeladen wirst oder in Gesellschaft essen mußt, auch im Berufsleben kommt so etwas vor.

Gewöhne dich lieber daran, du wirst diesen Situationen nicht immer ausweichen können.

.

Wieso ißt Du nicht gerne in Gesellschaft?

Wovon wird dir schlecht?

Antwort von froschpups2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sag : du bist schon satt, weil du gestern soviel gegessen hast, oder du hast durchfall und kannst nur salzstangen essen oder du hast halzschmerzen

Antwort von MrChancentod,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Notlüge:Du hast Halsschmerzen und das Schlucken tut weh.

Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Magen Darm Grippe mit sehr leichtem Stuhlgang

Antwort von kochloeffel74,

Esst ihr in der Familie nicht gemeinsam? sorry, ich versteh dein Problem nicht richtig? Wird dir von den fremden Leuten schlecht oder magst du morgens nichts essen? Es kann sehr gemütlich sein mit Freunden zu speisen. Darum fällt mir das Problem ein wenig schwer. Aber du bist 13 da ist doch fast alles akzeptiert. Vielleicht trinkst du nur einen Tee oder Kaba. Orangensaft? Wenn meine Kids auch in dem Alter nichts essen wollen morgens ist das doch ok... Genieße das Treffen und sag einfach, dass du keinen Hunger hast. Wieso lügen? Das versteht doch jeder in dem Alter...

Antwort von fauli1,

Durchfall, Sommergrippe oder einfach die Wahrheit sagen. Find ich immer am besten. Meine Freunde kennen mich so und nicht anders. Wenn ich keinen Bock habe, sage ich es auch. Und dass beste: ich habe trotzdem Freunde, vieleicht gerade deshalb?

Antwort von MiaDiGabriel,

Bring doch einfach Croissants zum Aufbacken mit, als Gastgeschebk, dann kannste die essen....mehr Hunger hast zu dann einfach nicht = satt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten