Frage von Loveyoutaler, 3

wie kann ich einem freund helfen, der unter seiner herkunft leidet?

Also er kommt aus einfachen verhältnissen , sagt er liebt seine familie, aber tickt irgendwie ganz anders.

seine familie ist eben einfach und im verhalten eben auch nicht immer so manierlich, jedenfalls seit 2 Jahren gibt sich mein freund als jemand irgendwie aus, der ja eigentlich nicht ist, also ich meine, er präsentiert sich im internet so, als wäre er eben sonst was.

er geht eben in luxus locations usw. und posiert in anzügen usw. , nur ich hab schon auch gemerkt, dass seine familie traurig ist, dass er anscheinend auf was ganz anderes aus ist.

ich frag mich nur, wie man allen parteien irgendwie eine lösung vorschlagen kann. seine familie ändert ja ihr verhalten und ihre einfachen lebensweisen nicht wegen ihm, er eben auch nicht. ist schon ein konflikt, ich finde aber auch , nur weil er aus einfachen verhätnissen kommt, heißt das ja nicht, dass er dazu, sage ich mal, verdammt ist, auch ein einfaches leben zu führen...

ich hoffe, ich konnte es etwas beschreiben.

letztes silvester gab es einen riesen streit. die familie trifft sich immer an der ostsee und ist dann bei einem feuerwerk am strand in einem partyzelt.

er wollte das nicht , weil das gegröle und bier usw. nicht seine sache sind, die familie deutete das natürlich als verrat irgendwie und dann ging er eben in das hotel in der nähe, wo der silvesterball stattfindet und sein vater ist ihm bis zum türsteher gefolgt und da ließ er ihn einfach stehen und seitdem ist ganz schön eiszeit.

Antwort
von lasterfahren, 3

hat er sich mal behandeln lassen oder hast du ihm mal erklärt das er eine gerne-groß ist und einer der unverschämt seinen eltern gegenüber ist?

die eltern sind sicher ganz normale menschen, aus normalen verhältnissen. dein freund will etwas darstellen was er nicht ist. klingt irgendwie komisch.

wenn er mit seiner familie nichts zu tun haben will, dann hat er sicher seine eigene unterkunft und verdient sein eigenes geld um sich zu unterhalten. dann soll er mit seinen eltern brechen oder sie tun es irgendwann von sich aus. dann kann er in seiner welt leben und die eltern stehen in der realität. auf ihre weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten