Frage von byzayldrm, 41

Wie kann ich einem Freund helfen, dem es andauernd ohne Grund schlecht geht?

Ein Freund von mir schreibt mir andauernd, dass es ihm nicht gut geht & er weiß nicht so genau wieso. Ich weiß nie, was ich ihm schreiben soll. Was genau kann ich tun? Ich möchte ihm ja helfen. Ich danke schon mal an alle die mir antworten!

Antwort
von Fruitssss, 24

Hallo,
versuch ihn aufzuheitern, aber nicht zu aufdringlich werden. Unternehmt was und wenn es soweit ist, erzählt er es vielleicht oder wenn er wirklich nicht weiß wieso, wird es ihm vielleicht besser gehen. Du kannst nur versuchen, es ihm in deiner Umgebung angenehm zu machen. Mach dich aber nicht damit kaputt, du bist auch ein Mensch mit Anspruch auf Freude.

Kommentar von byzayldrm ,

Mh ok, dankeschön!

Antwort
von ThereIsAProblem, 31

In welcher Hinsicht geht es ihm nicht gut? Sollte es ihm gesundheitlich ohne äußere Anzeichen schlecht gehen würde ich einen Arzt empfehlen um mögliche Viren etc. auszuschließen

Kommentar von byzayldrm ,

ihm geht es psychisch nicht so gut

Kommentar von ThereIsAProblem ,

Dann würde ich das Problem ausfindig machen und dann dafür sorgen, dass du ihm Ablenkung verschaffst. Sollte es aber ein zu schwerwiegendes Problem sein würde ich hier auch einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von byzayldrm ,

ok danke.

Antwort
von Latilufimali, 29

Ihm schreiben das er zum Arzt soll

Kommentar von byzayldrm ,

er ist nicht krank, ihm geht es eher psychisch nicht so gut

Kommentar von Latilufimali ,

Da braucht man aber dann nen seelenklemtner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten