Frage von TimeosciIlator, 78

Wie kann ich einem Büromenschen eine Freude machen?

Ein Rechtsanwalt half mir. Nun ist die Sache höchstwahrscheinlich abgeschlossen und ich möchte mich mit einem Geschenk bei ihm bedanken. Eventuell etwas für seinen Schreibtisch ? Oder seine beiden Hunde ?

Leider habe ich ansonsten keine Ahnung, was er sonst für Interessen hat.

Wer kann mir Tipps geben ?

Vielen Dank ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 42

@ Timeoscillator

Kommt jetzt darauf wie groß der Gefallen war und ob du dafür nicht seine Rechnung bekommen hast, oder wieviel Geld zu ausgeben möchtest..

Ich würde ihm einen Geschenkkorb zusammenstellen, mit ein paar ausgefallenen Spezialitäten (Käse,Wurst(Schinken) und evtl. noch eine Flasche Rot-und eine Flasche Weißwein.

Dazu könntest du noch was für seine Hunde mit reinpacken. Dann eine Danke - Karte mit reinlegen und das könntest du bei seiner Sekretärin auch abgeben.

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für deinen Stern

Antwort
von Sonja66, 42

Wenn du also von Etwas-für-den-Schreibtisch oder was für die Hunde schreibst, so sprechen wir wohl von einem Geschenk in Höhe von ca. 10-20€ - oder?

Was für den Schreibtisch, also ich denke, da bekam er bereits genug und hat weiter konkrete Vorstellungen, die es wohl fast nicht zu erwischen geht.

Briefmarken und so, ich mein, das machen doch alles seine Bürodamen....

Also ich denke, du könntest ihm mit zwei Kinogutscheinen einen Gefallen und schönen Abend machen. Zugegeben, das beruht auf so einem Gefühl von mir....
Die Kinos haben da meist recht schöne Verpackungen für.

Weiter fällt mir ein, dass es viel wertloses Hundefutter gibt, also welches, mit wenig Inhaltsstoffen / Nährstoffen und so.
Das will er doch sicherlich nicht.
Ich finde es immer recht angenehm, gut informiert zu sein, um nicht den Schrott zu kaufen.
https://www.test.de/suche/?q=hundefutter

Weiter finde ich deine Idee, etwas für die Hunde zu kaufen, recht gut.
Da gibt es so Wurfspielzeug und ich konnte beobachten, dass dies bei Hunden sehr beliebt ist.
Auch, wenn er dies schon hätte, ich mein, das hält auch nicht ewig, geht mal verloren....

Antwort
von Peter42, 38

In Richtung "Büroeinrichtung" würde ich nicht gehen, das "regelt" wohl jeder lieber selber und umgibt sich nicht mit einem Sammelsurium von (möglicherweise unpassenden) Geschenken.

Was für die Hunde - hm, ein Kauknochen kommt vielleicht (bei den Hunden) gut an, aber welche - nicht jeder Hund verträgt (oder mag) alle. und mit etwas Pech ist er einer der Vertreter, die irgendwelche ernährungstechnischen Spezialitäten verfolgen, und dann kann er damit eh' nichts anfangen. Halsbänder - ok, das ginge, falls du die passende Größe kennst. Ein Kalender mit Hundemotiven eventuell. Besser vielleicht ein Buch - eine Art Reiseführer mit Vorschlägen über (Wander-)Touren mit Hunden in eurer Umgebung - so für mal ein verlängertes Wochenende.

Ich würde stattdessen lieber in eine allgemeinere Richtung gehen: z.B. ein Präsentkorb mit gemischten Spezialitäten. Oder was edles an Getränken (das er notfalls weiter verschenken kann).

Hat er vielleicht eine Vorzimmerdame? - dann frage die doch mal nach einer Idee für ihn (die sollte ihn und seine Interessen ja besser kennen).

Antwort
von Safotin, 35

Wie wär's mit einem Geschenkkorb voller kleiner nützlicher Sachen?

Zwei Hundespielzeuge, ein praktischer Bilderrahmen für's Büro, evtl. eine Art Actionfigur, so einen komischen Besen für den Kopf (kenne die genaue Bezeichnung nicht), einen mehrfarbigen Kugelschreiber und einen 15€ Gutschein für Thalia oder so.

Insofern du genug Geld hast ;D

Antwort
von wolfgang1956, 20

Bezahle seine Rechnung und gut ist! Das ist ja gerade sein Job. Er hat jedes Jahr locker hunderte Klienten. Wenn die ihn alle noch beschenken würden … :-)

Du beschenkst deinen Hausarzt ja auch, wenn er dir drei Pillen verschrieben hat … :.)

Antwort
von Gaminator97, 43

Mach was persönliches, oder ne Schachtel Tomaten aus eigenem Anbau, halt sowas was man nicht im Laden um die Ecke bekommt