Frage von orpheuskap94, 48

Wie kann ich einem angebundenen Schäferhund helfen?

Die Frage ist kurios, aber ernst gemeint.

Als ich meine Tante letzten Monat auf Sizilien besuchte, zeigte sie mir einen Schäferhund. Diesen hat sie an einer Straße angebunden aufgefunden und nahm ihn aus Mitleid (vorübergehend) auf. Sie möchte ihn nicht an ein italienisches Tierheim übergeben, dort ergänge es ihm wohl schlecht.

Da sich dort auch kein Besitzer finden lässt, war mein Gedanke, dem Hund einen deutschen Besitzer ausfindig zu machen. Große Hoffnungen hatte ich nicht, wurde darin auch bestätigt. Wohl nicht sehr üblich einen auf Sizilien ausgesetzten Schäferhund hier aufzunehmen! Versucht habe ich es mit klassischen Inseraten.

PETA e.V. war mir leider auch keine Hilfe. Die könenn zur Zeit keine Anfragen bearbeiten...

Habt ihr Anregungen, wie man dem Hund helfen kann?

Antwort
von zweat, 32

Schau mal nach tierischen lichtblicken e.v.

Kommentar von orpheuskap94 ,

Vermutest du, dass die bei so einer kniffligen Sache echte Hilfe leisten könnten?

Antwort
von Jewiberg, 27

Es gibt zum Beispiel auch eine Organisation, die Hunden aus Griechenland hilft. Über die haben wir auch unseren Hund bekommen. Sowas gibt es sicher auch für Italien.

Kommentar von orpheuskap94 ,

Das klingt super. Der Name der Organisation wäre spitze ;)

Antwort
von cindy545, 2

könntest du mit bitte die stadt sagen in der der hund gefunden wurde ? sehr wichtig!! danke 

Antwort
von cindy545, 3

hey,kannst du mir bitte die stadt sagen in der der hund gefunden wurde.. sehr wichtig ! danke (: 

Kommentar von orpheuskap94 ,

Floridia (Ostküste Siziliens) Tante wohnt in Siracus, also in der Nähe

Kommentar von orpheuskap94 ,

So wichtig, dass man es nach wenigen Minuten wieder vergisst? Hilfe :)

Antwort
von Januar07, 17

Warum behält Deine Tante den Hund nicht?

Kommentar von orpheuskap94 ,

Sie ist an die 70, ein Hund ist mit viel Arbeit verbunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten