Frage von minecraftic2, 24

Wie kann ich eineGrafikkarte austauschen?

Ich würde gerne meine nvidia geforce gt 705 gegen eine gtx 750 ti austauschen aber ich frage mich was für anschlüsse ich habe mit meinem mediaon akoya p5259 e? Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von bergerle, 14

Sollte kein großes Problem sein. An der hinterlegte des Gehäuses sind normalerweise schrauben, die du raus einen musst, um die Seite des PCs zu öffnen. Dann ist die Karte noch (innen) durch eine schraube oder sonstige Vorrichtung am Gehäuse befestigt. Außerdem ist normalerweise am vorderen Ende des Steckplatzes (also nicht bei den Anschlüssen, sondern auf der anderen Seite) ein Clip, den du lösen musst. Dann kannst du die Grafikkarte einfach raus ziehen, die neue rein stecken und sie natürlich wieder genauso befestigen.

Kommentar von bergerle ,

Worauf du auch achten solltest: manche Versionen der 750ti brauchen einen zusätzlichen stromanschluss. Wenn du so eine kaufen willst, musst du natürlich sicherstellen, dass dein Netzteil das nötige Kabel frei hat.

Kommentar von minecraftic2 ,

Hat jede grafikkarte den gleichen anschluss?

Kommentar von bergerle ,

Meinst du den Steckplatz auf dem Mainboard, oder den zusätzlichen stromanschluss? Ersteres ja, zumindest hab ich seit einigen Jahren keine e mehr gesehen, die ich mit PCIe läuft. Beim stromanschluss gibt es 6 und 8 Pin und die Grafikkarte braucht bis zu zwei davon, die gtx 750ti ist allerdings so stromsparend, dass sie meist gar keinen Zusatz mehr braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten