Frage von Lenebelle21, 47

Wie kann ich eine Wohnung finden für mich eine Person trotz Hartz IV zuschuss?

ich bin 24 Jahre alt und gehe arbeiten auch wieder in Vollzeit ab 1.3. Aber ich finde keine wohnung keiner findet mich seriös weil ich über eine zeitarbeitsfirma angestellt bin. wir lösen unsere wg auf und meine mitbewohnerin hat schon wohnung... theoretisch hab ich noch 3 monate zeit aber ich bin sooo demotiviert. :I

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz IV, 20

Das es nicht immer leicht ist einen passenden Vermieter zu finden ist wohl jedem klar,aber das liegt dann sicher nicht nur daran das du bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt bist !

Es gibt genügend Arbeitnehmer die es nicht sind und dennoch nicht mehr verdienen als du und trotzdem eine Wohnung bekommen haben.

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es nicht leicht ist,aber bei der Suche nach einer passenden Wohnung wird dich das Jobcenter nicht unterstützen,da kannst du dann nur auf eine Aufstockung hoffen,wenn dein anrechenbares Einkommen deinen angemessenen Bedarf nach dem SGB - ll nicht deckt.

Antwort
von schelm1, 17

Nurt mit viel Glück und einem verständnisvollen Vermeiter; das ist sehr schwierig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community