Frage von PeltoPekka, 38

wie kann ich eine WG finanzieren?

Ich suche zurzeit nach einer Wg in Nürnberg, habe aber nur recht wenig geld (ca 200 € im Monat ) ich muss unbedingt von zuhause ( bei meinen eltern) weg. kann mir jemand sagen was ich tun kann dass ich mir ein Wg zimmer leisten kann? das günstigste was ich finden konnte war ca 250 €

Antwort
von Katie27, 24

hallo, ich weiß nicht wie alt und dementsprechend welchen Pflichten du täglich nachzugehen hast, aber du könntest es über einen Job versuchen Geld anzusparen bzw ein gewisses Einkommen zu erwirtschaften oder eine Anzeige schalten dass Du auf der Suche nach einer WG mit max. xxxWert an Miete ist. Die Aufteilung der Miete hängt ja zudem an Personenzahl und der Größe der Wohnung, dannach kannst du dann Ausschau halten, demnach sollte es dann im Laufe der Zeit klappen. Viel Glück bei der weiteren Suche!

Kommentar von PeltoPekka ,

ich bin 18,Mein problem ist, da ich zurzeit ein Bvb ( berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) mache habe ich nur die 200€ die ich da bekomm im monat,

Kommentar von Katie27 ,

da kann ich den anderem Ratgeber nur zustimmen. wenn dies nicht ausreichend ist und du diese Motivation hast musst du abwägen und entweder du ersetzt es wenn es dir zuviel ist oder du arbeitest mehr bzw länger. Generell laufen die Bildungsmaßnahmen auch nur unter der Woche, dann wäre noch die Option das Wochenende dazu zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten