Frage von Johannisbeergel, 31

Wie kann ich eine Weinflasche am besten schließen?

Hallo!

Ich plane demnächst mehrere Ausflüge bei denen verschiedene Flaschen Wein angebrochen werden, aber nicht ausgetrunken. Ich möchte diese Flaschen in einem Rucksack transportieren und habe Angst, dass sie - trotz wieder eingesteckten Korkens - undicht sein könnten. Oder es problematisch wäre, wenn ich einen Korken verliere. Es gibt doch solche wiederverwendbaren Aufstecker oder? Wie heißen die? Was kosten die?

Und nein, ich nehme keinen mir Drehberschluss

Antwort
von Kreidler51, 14

Im Weingeschäft bekommt man Verschlüsse zum Wiederverschließen in verschiedenen Arten und Preisen.

www.amazon.de/verschluss+weinflaschen

Antwort
von Achwasweissich, 12

Die allermeisten(auch gute!) Weine haben mittlerweile ganz normale Schraubverschlüsse und lassen sich entsprechend leicht öffnen und verschließen.

Hast du noch ein Exemplar mit Korken kannst du versuchen den wieder so fest wie möglich rein zu drücken, die Flasche sollte aber trotzdem nicht liegen. Diese Stöpsel sitzen eher lose auf der Flasche, helfen dir also nicht weiter. Es gibt dann noch Sektverschlüsse, die verden aufgeklemmt und sollten eigentlich dicht sein aber ich kenn sie nicht aus 1. Hand.

Antwort
von RifyHD, 15

es gibt doch diese deckel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten