Frage von derguender, 31

Wie kann ich eine Website mit nur einer Seite erstellen, die nicht scrollt?

Hallo zusammen,

gerade habe ich ein Wordpress aufgesetzt und suche jetzt nach einer Möglichkeit, eine Website zu erstellen, die aus nur einer Seite besteht, die zudem nicht scrollt. Konkret stelle ich mir ein browserfüllendes Bild vor, auf dem Text steht und auf dem Links zu Social-Media-Kanälen und zu einem Kontaktformular stehen. Gibt es dafür ein geeignetes Theme oder eine andere Möglichkeit, ohne große Programmierkenntnisse, so etwas umzusetzen?

Vielen Dank! :)

Antwort
von pedde, 4

Du lädst einfach so eine Seite mit dem FTP-Upload direkt hoch und nimmst eben kein Plugin-Template.

Allerdings brauchst du dann überhaupt kein Wordpress, sondern eigentlich nur eine HTML Seite und eben Webspace, was dann deutlich einfacher wäre ;).

Kannst dir die HTML Codes dafür ja sogar zusammen googeln und dann auch schnell loslegen.

Alternativ kannst du die Startseite einrichten mit den letzten Beiträgen und setzt die Beitragsseite eben als Startseite (mit Widgets für Social Media) so auf, wie dir passt und eben, dass man nicht scrollen muss.

Antwort
von MitSenfBitte, 8

Beherrscht du HTML und CSS überhaupt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten