Frage von MartinStosch, 17

Wie kann ich eine Webseite mit allen Reitern speichern und offline aufrufen?

Ich weiß das ich ne einzelne Seite Speichern kann, aber die Unterpunkte lassen sich dann wiederum nicht mehr aufrufen im Offlinemodus unter firefox. Desweiteren habe ich dann immer so seltsame Dateinen in meinem Ordner... Falls jemand was weiß und mir helfen kann danke! Google bringt mich nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 9

Hallo,

eine Webseite ist so aufgebaut , das du verschiedene HTML Dokumente (also die ganzen verschiedenen Seiten) aufrufst, die auf einem Webserver liegen.

Wenn du jetzt aber offline Arbeitest, hast du ja keine Verbindung mehr zu dem Server, die Seite die du Aktuell noch offen hast ist dann im Cache gespeichert und die siehst du dann noch, jedoch kannst du keine weiteren Seiten bzw. Untermenüs deiner Seite aufrufen, da diese ja nciht mehr erreichbar sind (Weil wegen Offline-Modus, kapische?:P )

Um das ganze Offline bearbeiten und ansehen zu können, müsstest du die Daten entweder Lokal auf deinem Rechner haben, oder mit irgend einem Tool (Webserver Tool) das ganze hoch und runter laden.

D.h. du greifst über ein Programm auf den Server zu wo du die Dateien aufrufen kannst, jedoch ist das dann auch nicht wirklich offline da du die Verbindung zum Webserver brauchst, solange die Dateien nur dort verfügbar sind.

Was das für komische Dateien sind kann ich dir nicht sagen, komische Dateien gibt es wie Sand am Meer :P Ohne Namen wird das etwas schwer!

Wie aber bereits gesagt, um die Seite Offline ansehen zu können, benötigst du deine Webseite lokal auf dem PC (also alle Dateien, CSS-Sheets, PHP-Formular Dateien, HTML Dateien usw...)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von valvaris, 11

Du kannst mit Programmen wie dem Webseite-Crawler ganze Seiten abspeichern.

Dann kannst du sie auch offline ansehen.

Antwort
von Ghostttt, 10

Mach eine Webseite mit WordPress ist viel einfacher und übersichtlicher