gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich eine webseite kopieren?

gefragt von elliotelliot am 06.10.2008 um 10:43 Uhr

ich hab schonmal eine versucht zu speichern aber dann hatt er sich im internet neu verbunden geht das auch ohne das ich ins internet verbunden werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

webseite x 646 kopieren x 266

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 6. Oktober 2008 10:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du den gesamten Inhalt einer Webseite speichern willst, geht das z.B. in Firefox ganz einfach:

• Du wählst dort im Datei-Menü den Eintrag "Seite sichern als",
  • wählst dann in der Dateiauswahl einen Pfad und Dateinamen
  • und als Dateityp "Webseite, komplett".

Fertig.

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 6. Oktober 2008 10:49

ok wenn ich dann aber die gesicherte webseite laden möchte wirt die seite dann auch neu im internet verbunden oder nicht?

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 6. Oktober 2008 10:55

Normalerweise nicht, da Firefox sämtliche Elemente ja lokal speichert und m.E. auch Remote-Links lokal auflöst.

t00nfish
beantwortet von t00nfish am 6. Oktober 2008 10:51
2x

eine website so wie sie formatiert ist zum PDF machen: http://www.pdfdownload.org (kostenlos) -- das ist ein browser plugin für firefox --

ansonsten klickst Du auf ANSICHT und ganz unten auf quelltext oder seitenquelltext und markierst im neuen quell-code-fenster mit STRG+A den ganzen source code, kopierst ihn ins notepad (unter start/programme/zubehör) und speicherst das ganze als .html ab. bilddateien werden dabei allerdings nicht mitgespeichert und evtl. aus dem internet live ergänzt. ansonsten gibt es die möglichkeit: "seite speichern unter" in Deinem browser unter Datei ungefähr in der mitte.

Haaza
beantwortet von Haaza am 6. Oktober 2008 11:12
0x

Wenn alles nicht hilft ( also die Tipps von Ulf Dunkel , Klabauter etc...)

Dann könnte man das Programm:

"HTTrack Website Copier"

http://www.httrack.com/

benutzen, das würde (in vielen Fällen, wenigstens bei "reinen" Webseiten, also solche die nicht auf flash und so`n Kram basieren) helfen, ist ein wenig umständlich , aber man kann sich mit dem Programm anfreunden...

anonym
beantwortet von Michael1967 am 6. Oktober 2008 10:56
0x

Wenn die Website auf fremde server zugreift, verbindet sie mit dem Internet. Bilder oder Statistikcodes könnten dafür verantwortlich sein.

Aber warum willst Du sie in Zeiten von Flatrates auf die Festplatte kopieren?

anonym
beantwortet von Klabauter am 6. Oktober 2008 10:47
0x

Kopie die Webseite auf Deine FP, dann gehts. Über 'bearbeiten' --> alles markieren, dann 'Datei' --> speichern unter.. Such Dir ein Ziel aus, notfalls einfach aufs Desktop legen.

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 6. Oktober 2008 10:51

wenn ich datei öffne steht nur seite speichern unter meinstdu das?

Kommentar von Klabauter am 6. Oktober 2008 23:04

Ja, such dir ein Ziel aus, wo Du es haben willst, aber so genau, daß Du das wieder findest.

myvid
beantwortet von myvid am 6. Oktober 2008 10:46
0x

Inwiefern kopieren?

Auf deinen PC kopieren oder als eigene Webseite ausgeben und Online stellen?

Kommentar von 46fa97a5b70681d5ac78efb60f0c6867smallelliot am 6. Oktober 2008 10:52

nein...ich wollte nur eine info speihcern ohne das ich das sich die seite aktualiesiert

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.