gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich eine Wasserleitung verschönern?

gefragt von frdx195 am 14.09.2009 um 1:43 Uhr

Hallo,

auf den Fotos seht ihr ein Stück Wasserleitung die bei uns im Bad aus der Wand kommt und danach gleich wieder in der Wand verschwindet. In der Mitte befindet sich wohl eine Art Ventil mit Schraubverschluss (mein Gott, wie sind da bloß die Fachbegriffe für? Absperrhahn?).

Nachdem der Maler das Teil ein mal schön weiß übergestrichen hat, ist die Farbe schon nach wenigen Wochen wieder abgeblättert und nun sieht's noch bescheidener aus als vorher.

Was kann ich also machen? Hier mal verschiedene Optionen. Was wäre wohl am sinnvolsten und wie könnte man das umsetzen?

Absägen ist wahrscheinlich nicht so schlau, weil da ja bestimmt Wasser durchfließt. ;-) Wie die Leitungen verlaufen kann man evtl. aus dem Übersichtsfoto erahnen.

Neu streichen löst das Problem auch nur für einige Wochen. Evtl. mit einer anderen Farbe streichen? Darf man das überhaupt streichen, dann kann man doch bestimmt den Hahn nicht mehr drehen...

Farbe abkratzen und das Teil schön aufpolieren? Geht das überhaupt?

Teil auswechseln gegen ein neues, was schön glänzt.

PS: Ist eine Mietwohnunung

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Farbe x 1.583 streichen x 503 Wasserhahn x 94 Polieren x 71 Klempner x 44 Ästhetik x 40 Wasserleitung x 32 wasserfest x 25 Absperrhahn x 1

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 14. September 2009 01:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Elegantere Lösung wäre: Im Baumarkt einen kleinen Abdeckkasten besorgen oder einen selbst zuschneiden aus Holz, das musst du dann aber mit wasserabweisender Latexfarbe weiß anmalen. Lieber nen kleinen Kasten da oben hängen haben, als dieses komische alte Wasserrohr.

Kommentar von frdx195 am 14. September 2009 01:51

jupp, das klingt gut. danke. hast du an einen bestimmten abdeckkasten ausm baumarkt gedacht? gehe gedanklich grad das sortiment durch, wüsste aber nicht, in welcher abteilung ich danach suchen könnte.

Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 14. September 2009 01:45
2x

Vielleicht so eine Art Kiste basteln die man drüberstecken kann, und die dann gleichzeitig als Ablage dient!!!

Kommentar von TrishTrish am 14. September 2009 01:52

DH ! oder weiß überstreichen, passend zur wand, kann auch viel ausmachen

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 14. September 2009 01:47
1x

Kannst ja ein kleines Regal daran montieren, in das du die Shampooflasche oder ein paar Waschlappen deponieren kannst.
..Oh, die Idee hatten schon alle vor mir..
Hm..
Kannst ein Bügel dranhängen um irgendwas zu trocknen...

anonym
beantwortet von schmittner am 16. Dezember 2009 08:51
0x

allgemeine informationen zum thema wasserleitung findest du unter:

http://www.wasserleitung.net

grüsse, hans

anonym
beantwortet von slotti66 am 26. September 2009 19:53
0x

Hallo,am besten mit dem Vermieter sprechen und das ganze Unterputz legen lassen. So wie es aussieht ist das das Absperrventil für das gesamte Bad.

Stefan

anonym
beantwortet von slotti66 am 26. September 2009 19:51
0x

Hallo,Ich würde mit meinem Vermieter sprechen ob er das Absperrventil nicht Unterputz legen lassen könnte,denn so wie es aussieht ist das das Absperrventil für das gesamte Bad.

Stefan

anonym
beantwortet von LordMeridian am 14. September 2009 02:03
0x

Wasser abstellen, neues Ventil oder Absperrhahn incl. Leitung montieren. Dann schauts wieder nach was aus.

Oder wenn der Vermieter nicht zahlt, einfach anschleifen und mit Heizkörperlack lackieren.

MfG

anonym
beantwortet von rosenblatt88 am 14. September 2009 01:45
0x

du kannst dir auch ein kleinen unterschrank holen, dann sieht man es nicht mehr:-)

Kommentar von frdx195 am 14. September 2009 01:49

lieb gemeint, mit einem unterschrank wird es an dieser steller aber schwierig. die wasserleitung befindet sich auf foto zwei rechts neben dem weißen kasten (durchlauferhitzer) also quasi in der badewanne und nicht unterm waschbecken. :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

verschönern

Regal im Gang optisch verschönern?

Innenraum vom auto verschönern

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.