gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich eine vergebene Domain bekommen (die seite ist leer)???

gefragt von keinpeilkeinpeil am 20.10.2009 um 15:00 Uhr

hallo, da gibts eine domain, dich ich gerne hätte. die domain ist zwar vergeben, aber die seite ist leer und scheint daher ungenutzt. wie kann ich an diese domain herankommen?

das einzige, was mir bisher eingefallen ist: ich schreibe eine email an info@domainname.de und hoffe, dass ich eine antwort bekomme. das ist bestimmt nur glücksache. gibt es nicht noch andere, bessere möglichkeiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.330 domain x 394 hosting x 99

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 20. Oktober 2009 15:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

bei denic.de findest du die daten des domaininhabers für de-domains! es gibt auch noch eine ziemlich gemeine methode, die kostet allerdings um die 300 €

Kommentar von Slizia am 20. Oktober 2009 15:04

SEDO - ich könnte mich beherrschen.

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 20. Oktober 2009 15:06

sedo? habe ich nicht von gesprochen

Weitere gute Antworten

keinpeil
beantwortet von keinpeil am 20. Oktober 2009 15:08
0x

denic.de hat mir die daten angezeigt. ich danke euch

anonym
beantwortet von Slizia am 20. Oktober 2009 15:03
0x

Jep. Wenn es eine deutsche Domain ist, ganz einfach. Geh auf die Seite der Denic. Dort hat der Domaininhalber seine Kontaktdaten hinterlegt und Du kannst ihn anschreiben. Ich selbst habe z.B. von meiner Domain die zugehörigen Mailadressen nicht aktiviert, damit es mir erspart bleibt, dass andere Spammails mit diesem "scheinbaren" Absender verschicken.

ojeoje234
beantwortet von ojeoje234 am 20. Oktober 2009 15:03
0x

wende dich an denic - dort ist auch der Name des Domaininhabers hinterlegt (offen einsehbar), alles andere ist Verhandlungsgeschick

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.