Frage von HowKnow, 38

Wie kann ich eine Variable über onclick in PHP einlesen?

Über PHP und MySQL rufe ich auf einer Übersichts-Seite eine Liste mit den Titeln von Artikeln aus einer Datenbank auf. Da stehen also viele Überschriften der Artikel in -Tags mit individueller id. Ich würde gerne auf einer weiteren Seite den vollständigen Artikel ausgeben. Die soll durch einen Klick auf den Titel auf der Übersichtsseite aufgerufen werden. Ich muss der Seite mit dem Artikel also irgendwie mitteilen, welcher Titel auf der Übersichtsseite angeklickt wurde. Wie bekomme ich das hin? Ich hab Lösungen mit Ajax gefunden, aber die funktionieren nur, wenn die Information darüber, welcher Artikel angesehen werden soll, in einem -Tag angegeben wird. Außerdem möchte ich darauf verzichten, die Titel einfach als Beschriftung von Submit Buttons darzustellen. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von EightSix, 38

Den Link für jeden Eintrag dynamisch mittels php generieren. Der endet dann z.b. auf details.php?id=4

In der Details PHP mittels $_GET["id"] die id abfragen und damit weiter arbeiten.

Kommentar von HowKnow ,

Wow. Danke. Du kannst nicht glauben wie lange ich nach sowas gesucht habe. Wäre ich auch nie drauf gekommen. Tag gerettet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten