Frage von M1603, 27

Wie kann ich eine Unterseite als Startseite festlegen (Homepage)?

Hallo,

die Frage ist wahrscheinlich total easy zu beantworten, da ich aber noch nicht so viel Erfahrung habe, frage ich hier einfach nach.

Ich habe eine Homepage auf den entsprechenden Server hochgeladen. Es soll jetzt so sein, dass sich automatisch eine Unterseite auftut, wenn man die Adresse der Homepage in die Suchzeile des Browsers eingibt.

Es soll dann im Grunde so sein, dass man nach der Eingabe von xyz2000.de, automatisch auf die Seite xyz2000.de/abc kommt. Wie kann ich das machen? Muss ich da in der index-Datei von /abc etwas aendern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chris2710, 27

Aloha,

Ich würde das ganze entweder mit Javascript ( http://www.websmith.de/blog/webprogrammierung/redirect-suchmaschinen/redirect-mi...) oder wenn es dein Server ermöglicht mit einem serverseitigen Script realisieren.

Aber das ist mit Sicherheit nicht die einzige Lösung, ist aber das was mir spontan einfällt.

Hoffe ich konnt helfen!

Antwort
von herja, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Weiterleitung