Wie kann ich eine überspeicherte Word-Datei wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich weiß man nach deiner Beschreibung nicht genau, was geschehen ist.

Wenn du eine Word-Datei auf einem USB-Stick bekommst und diese öffnest (von genau diesem USB-Stick) und dann unter einem anderen Namen speicherst, sollte deine ursprüngliche Datei, selbst wenn sie den gleichen Dateinamen hat, nicht davon betroffen sein. Wenn du die Datei vom USB-Stick in das Verzeichnis kompiert hast, in dem dein eigener Businessplan war, müsstest du vor dem Überschreiben eine Fehlermeldung bekommen haben.

Die Tatsache, dass jemand Windows 10 auf dem Laptop installiert, bedeutet normalerweise nicht, dass Anwendungsdateien gelöscht werden. Natürlich sieht es anders aus, wenn der Laptop vorher plattgemacht wird.

Schnapp dir deinen Laptop am besten und geh damit zu jemandem, der sich mit Computern auskennt (PC-Doktor oder ähnliches). Durch Raten findet man die verloren gegangene Datei nicht und ich befürchte eigentlich eher, dass da etwas gemacht wurde, was die Datei gelöscht oder überschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ko333
14.03.2016, 14:23

Das ist ja mein Problem. Ich kann mich nicht erinnern, dass ne Fehlermeldung kam oder ich meine eigene Ausarbeitung geöffnet hatte. Total mysteriös irgendwie. 

0

Wenn die Datei überschrieben ist dann wird es wohl kaum möglich sein dass du sie wiederherstellen kannst. Das würde eher noch gehen wenn die Datei gelöscht wäre.

Aber such doch mal mit Recuva auf dem Datenträger vielleicht findet der noch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ko333
14.03.2016, 14:25

Ja hab irgendein Programm gesucht und sie auchgefunden. Wenn ich sie damit und noch ein paar Tricks von Google öffne, kommt aber nur 

"

11\catroot\{f750e6c3-38ee-11d1-85e5-00c04fc295ee}|microsoft-windows-server-features-wow64-package-automerged-windows~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10055.0.cat

"

Davon jede Menge, nicht ein Wort von dem was ich geschrieben habe ;(

0

Was möchtest Du wissen?