Frage von mikda86, 30

Wie kann ich eine übergroße Excel Tabelle von Excel2010 in word2010 übertragen.?

Die Excel Tabelle ist sehr groß, ich habe in word ein DIN A3 format gewählt in das es übertragen werden soll, aber beim übertragen wird es dem din a3 format der größe entsprechend angepasst.

wer weiß wies geht.... Danke

Antwort
von Flo3838, 19

ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst, aber es ist doch normal das es sich anpasst :o

Kommentar von mikda86 ,

Oh entschuldigung.

Also nochmal. ich habe in Excel eine Tabelle mit 9 Spalten und 73 Zeilen erstellt. Ich möchte diese Tabelle in meine Arbeit im Anhang platzieren. Ich habe dafür das Blatt im Anhang, auf welche die Tabelle kopiert werden soll, extra in Din A3 erstellt und im Querformat ausgelegt. 

Wenn ich nun die Copy Paste Anwendung nehme und die Excel Tabelle auf das Din A3 im Word Dokument übertrage, dann füllt es beim Einfügen wieder das gesamte DIN A3 Blatts aus. Darüber hinaus sind einige Spalten nicht mit auf dem Din A3 Blatt, sondern ragen über das Word Dokument hinaus. Ebenso die Zeilen.

Kommentar von Flo3838 ,

okay ich teste es mal eben bei mir, dann kann ich es dir beschreiben bestimmt 

Kommentar von Flo3838 ,

also es gibt 3 möglichkeiten...

1. du ziehst die Zeilen so nah wie möglich aneinander

2. oder du machst zeilenumbrüche rein wenn dies deine Tabelle zulässt

3. du machst es als Grafik und versuchst es richtig einzufügen, was schwer wird...

Kommentar von mikda86 ,

Also Vielen Dank an der Stelle dass du es versucht hast.

Die Spalten sind so nah wie möglich schon beinander.

Das mit den Zeilenumbrüchen stellt kein Problem dar.

Problem ist nur wenn die Spalten über das DIN A3 hinausragen

Es mit der Grafik nicht unscharf?

Kommentar von Flo3838 ,

Naja dann mach einfach die Zeilenumbrüche, das ist so ziemlich die einfachste methode, auch wenns halt nicht so toll aussieht aber bei der großen tabellte geht das leider nicht anders :/

Ne das ist eine der Einfügoptionen wenn du es bei word rein kopierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community