Frage von XxXFischchenXxX, 29

Wie kann ich eine Transparente Datei erstellen ( Gimp)?

Moin! Ich habe Langeweile und möchte mein eigenes Minecraft Texturepack erstellen. Ich möchte gerne Gimp nutzen.
1. Was muss ich beachten?
2. Wie bekomme ich hin, dass der Hintergrund transparent ist?
3. Sonst noch was wichtiges?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RandomNam3, 9

Wenn du ein eigenes texture pack machen willst würde ich lieber Paint.net benutzen. Ist kostenlos und viel leichter zu bedienen

Antwort
von Blvck, 18

2. kannst du auswählen/einstellen wenn du eine neue Datei erstellst

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Wie kann ich dann in Gimp "pixeln" ?

Kommentar von Blvck ,

hm, ich weiß nicht ob es in Gimp ein Werkzeug dafür gibt..vielleicht einfach den Stift auf 1px stellen (Größe)

Kommentar von MarvinKey ,

under verzerren gibt es die einstellung verpixeln